Betty BBQ über Paris, Freiheit und PEGIDA

Es war einmal Frieden in unserem Land... doch dieser wird gestört.
betty bbq blog

Ihr kennt mich ja alle und ich selber, da ich ja auch dafür eintrete, versuche gegenüber allem aufgeschlossen und tolerant zu sein, doch das ist mir jetzt nicht mehr möglich. Ich muss jetzt wieder einmal politisch werden.

PEGIDA und die neuesten Ereignisse in unserem geliebten Nachbarland erschüttern mich und die Grundfeste der Demokratie. Radikalität nimmt in letzter Zeit in jeglicher Form und in jeglichen Schichten zu. Nicht nur in unserer „Szene“ in welcher, leider, auch Intoleranz wächst, auf der Straße, auf welcher die Anfeindungen größer werden gegenüber anderen Lebensweisen, und in sozialen Netzwerken, in welchen man im Schutze des „Netzes“ auf Gefühlen trampelt, sondern direkt vor unserer aller Haustüre, egal welche Meinung man hat.

Unsere Demokratie und Freiheit, welche von unseren Eltern und Großeltern hart wieder aufgebaut wurde und welche von uns scheinbar selbstverständlich ist, wird angegriffen und bedroht. Es ist an unserer jungen Generation nun diese Freiheiten zu verteidigen, das wird unsere Aufgabe sein. Erkämpftes zu schützen und unseren Teil bei zu tragen.

Wer kennt es nicht von sich selbst. Man ist bequem und ach ja an so nem Wahlsonntag heißt es dann: „Andere gehen ja wählen, was soll ich da, hab Wichtigeres vor“ oder „Ah schon wieder eine Demo, finde ich gut, like ich auch, aber hingehen, ne das machen andere“. Heute lasse ich das gute katholische Schulmädchen einmal beiseite und rede Tacheles, „Nein nicht hier und auch nicht anderswo“.

Bilder oder Fotos hochladen

Es ist wirklich an der Zeit, dass wir einmal unseren bequemen Hintern in Bewegung setzen und wählen gehen und auch einmal wenigsten eine Demo besuchen.
Wir sind in Freiheit und viel Toleranz aufgewachsen, auch wenn noch nicht alles perfekt ist und vielleicht nehmen wir es als selbstverständlich hin, jedoch tauchen nun immer mehr Strömungen auf, die durch ihre populistischen Äußerungen alles gefährden. Viele tun dies als temporäres Phänomen ab, bei welchen nur Menschen teilnehmen mit geringem Bildungsniveau…. Aber diese werden mehr und wir haben dies schon einmal erlebt, niemand nahm diese Strömungen ernst, bis es zu spät war.

So rufe ich auch auf!
Tretet für Toleranz ein.
Verteidigt unsere Menschenrechte und unsere Meinungsfreiheit.
Bekämpft Strömungen welche sich unter dem Deckmantel der Freiheit und des Schutzes tummeln, jedoch klar populistische, schädliche und radikale Inhalte verbreiten.

Geht zu Wahlen und wählt demokratisch!
Geht zu Demos uns sagt:
Nein zu PEGIDA!
Nein zu RECHTS!
Nein zu AUSGRENZUNG!
Nein zu GEWALT!
Sagt JA zu Freiheit und Toleranz!

Nous sommes Charlie!
Eure Betty BBQ

Anti PEGIDA Petition:
https://www.facebook.com/events/563308710471501/

Anti PEGIDA Demo Freiburg:
https://www.facebook.com/events/1519774591610815/

Betty BBQ