Freiburger Kreative: On The Cover Of A Magazine

#SCQ04: Urban Art & Homemade Stuff
Für unsere vierte subculture Themenausgabe "Urban Art & Homemade Stuff" fragten wir freundlich in die große Runde der regionalen Kreativen nach Vorschlägen für die Titelseite. Das Echo ließ nicht lange auf sich warten. Die Summe der echt schicken Einsendungen veranlasste uns schließlich dazu, statt wie üblich sich für ein Motiv zu entscheiden, neun unterschiedliche Cover zu drucken.
Wir sind begeistert und bedanken uns nochmals herzlichst für die unten in der Übersicht abgebildeten Arbeiten. Dankedanke!


Andreas Krämer



Geboren 1979 in Karlsruhe. Seit 1995 unter dem Pseudonym „INDEX" als Graffiti-Sprüher und Künstler aktiv. 2003 - 2008 Kunststudium in Freiburg. Seit 2008 tätig als freischaffender Künstler und Wandgestalter.
www.index-centric.de

Michaela Kindle



Freiburger Künstlerin und Fotografin kreiert Heimat inspirierte Pop Art-Collagen, die Vertrautes aus einem neuen Blickwinkel betrachten lassen. Eine Mischung aus Klischees, Tradition und Erinnerungen. Cover: „Twosome." aus der Serie „Schwarzwald. Anders." 
www.kindle-photography.de

JUSTCOBE



Fred Naujoks, geboren 1986, ist ein Freiburger Künstler. Schon früh begeisterte er sich für Streetart und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus der Kunst mit der Dose ergeben. Vor allem aber die naturgetreue, realistische Darstellung in Kombination mit der Streetart Charakteristik.
www.justcobe.com

Michael Genter



Mit schnellen schwarzen Strichen entwirft Michael Genter in den Arbeiten zum Projekt WIR, das er mit dem Galeristen Matthias Steck umsetzt, ein Monument zeitgenössischer Ikonen. Er erfasst die Menschen seiner Umgebung und verarbeitet seine dabei entstandenen Eindrücke.
www.michaelgenter.com

PA.C



Patrick Criscione aka. PA.C (Comic, Illustration, Graffiti), geboren 1980 in Bad Säckingen - 2002 - 2006 Kunststudium in Freiburg - lebt in Freiburg.
www.pacworld.de

FRANKENSTONER



Marsen Fischer aka Frankenstoner ist freiberuflicher Illustrator, Character Designer und Musiker und unter anderem im kulturaggregat e.V. aktiv.
www.frankenstoner.com

Sare



Geboren 1992 in Freiburg. Studierende an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach - malt, zeichnet und sprüht unter dem Namen Sare.
www.missare.jimdo.com

Woodbird



Illustrator Tilmann Waldvogel erzählt gerne Geschichten. Mit Stift oder mit Pinsel. Oft auch nur so. Mit Händen und Füßen.
www.thewoodbird.de

smy



Daniel Schmieder / Freiburg / Character Design / Illustration / 162 / kulturaggregat / Friedrich / August / Hilda / ...
Cover: Wurmloch / 50 x 70 cm / 2016 / Mixed Media auf Ulmer Holzmalgrund.
www.behance.net/smy

> Das komplette Magazin gibt es entweder physisch beim Outlet Deiner Wahl oder hier, als E-Paper zum digital Anschauen. #SCQ04

Thorsten Leucht