Sommer in Freiburg: umsonst & draußen

Bespaßung bar Budget

So viel Sonne, aber knietief im Dispo? Es gibt ja viele Gründe, nicht jede freie Schönwetterstunde dazu zu nutzen, um seinen Teint auf Baywatch-Level zu bringen. Fehlende Mittel sollte jedoch keiner davon sein!
Für alle preisbewußten Hedonisten und passionierte Gruppentarifaushandler listen wir an dieser Stelle eine kleine Selektion an Tipps zur kostenneutralen Freiluft-Freizeitgestaltung.*



Denn eins lass Dir gesagt sein: „Sommer, Sonne, Sonnenschein zieh ich mir furchtbar gerne rein.“ Nur kosten muss es halt nicht immer was...

Turnschuh-Tango
Dienstags @ Alter Wiehrebahnhof, Freiburg
> Open-Air Tango direkt neben dem alten Bahnhof, auf festem Kiesboden. Von 19 bis 22 Uhr mit DJ aber nur bei lauschigem Wetter.

Konzerte im Freien
Sonntags @ Stadtgarten, Seebühne Seepark & Waldsee
> Von Mai bis Oktober veranstaltet das Kulturamt gemeinsam mit verschiedenen Freiburger Musikvereinen sonntägliche Konzerte im Freien.

Stadt(t)raumprojekt der Zukunft: Die Andere Seite- Dietenbach Festspiele
Sa. 08. - Fr. 15. Juli 2017 @ Dietenbachpark & Großes Haus, Theater Freiburg
> Musik, Tanz, Begegnung und der gemeinsame Austausch über Vision der zukünftigen Entwicklungen der Stadt.

FreiLuftMusik
Sa. 15. Juli 2017 @ Innenhof Kulturpark (ehem. Schmitz Katze), Freiburg
> Das kleine Innenhof Open Air mit Fünf Bands, Singer/Songwriter und Festival Flair.   

Sternschnuppennacht
Samstag 12. August 2017 @ Firmament, Freiburg
> In der Nacht vom 12. auf den 13. August darfst Du Fallraten von bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde erwarten!

Circus Harlekin
Do. 13. - So. 16. + Mi. 19. Juli 2017 @ Münsterplatz, Freiburg
> Artistische Leistungen eines jungen Ensemble - am Chinesischen Mast, auf dem Trampolin, mit Keulen, Kugeln und Einrädern.



Was verpasst?

Tag der offenen Gärten
Sonntag 28. Mai 2017 @ Freiburger Gärten
> Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner. Zwischen 11 und 17 Uhr kannst Du nachgucken. www.freiburger-gaerten.de

Sommersonnenwendfeuer
Mittwoch 21. Juni 2017 @ Mundenhof, Freiburg
> Die Sommersonnenwende wird mit einem großen Feuer, Tänzen und Musik gefeiert. Los geht’s um 20 Uhr.

Freiburger Entenrennen
Sonntag 02. Juli 2017 @ Dreisam, Brücke Fabrikstraße
> Direkt hinter dem SC-Stadion starten um 14 Uhr 7.000 Quietscheentchen zugunsten der Klinik-Clowns Freiburg.

*Du bist Veranstalter, Freund/Freundin, Bekannter oder sonst wie in Kontakt mit einem Ausrichter, dessen U&D-Happening Du hier vermisst? Dann schick uns gerne eine ergänzende Mail mit den notwendigen Infos an info@subculture.de.

Matthias Boksch