Checkbrief: Mashup-Germany

...performt am 27. März im Klangraum Freiburg

Hinter Mashup-Germany steckt der Frankfurter Künstler „Ben Stilller". Der gebürtige Kölner mit amerikanischen Wurzeln mixt seit 2008 populäre Musik aus allen Genres und sprengt hiermit nicht nur musikalische Grenzen, sondern auch regelmäßig die Clubs und Festivals dieser Welt.

Name:
BenStilller / Mashup-Germany
Geburtsort / Wohnort: Köln / Frankfurt
Alter: 30
Die schönste Sache auf der Welt ist: Musik und die Liebe
Kann ich leider gar nicht: fliegen
Lieblingsverein: GEMA ^^
Bester Anmachspruch: Hmm… noch nie gebraucht. Wenn ich jemanden mag, dann sag ich das der Person. Hat bisher IMMER geklappt. 100% Erfolgsrate, wobei „Erfolg“ in dieser Kausalität relativ ist.
Mein Leibgericht: Shepherd’s Pie und danach englische Weingummis
Immer in meiner Tasche: Bahncard 50
Wirklich skandalös finde ich: die aktuelle Bundesregierung
Mein Superheld: Alex Honnold
Einsätze am Grill 2013: von Verbrennungen ersten Grades abgesehen, alle gut überstanden.
Kapitalismus nervt mich besonders weil: Es ohne nicht geht; mit aber auch nicht.
Meine nächste Anschaffung wird ein: Haus am See
Im Moment beschäftigt mich sehr: die Theorie der Singularität
Hätte ich einen Flachmann, wäre da drin: Cola Light
Am liebsten spiele ich mit: anderer Leute Musik
Kann doch jetzt nicht wahr sein, dass…: schon wieder Socken fehlen
Meist genutztes Bookmark: amazon.de/socken
Der letzte heiße Scheiß: ist morgen vergessen
Zuletzt gekaufter Tonträger: Marteria / Zum Glück in die Zukunft II
Im Monat März empfehle ich wärmstens: meinen neuesten Promo Mix, der in diesen Tagen erscheint
Was läuft derzeit Heavy Rotation auf Deinem MP3-Player: Malware
Mein Lieblingsgerücht über mich ist ja, dass: mein Vorname „Mashup“ sei.
Das Beste, was ich in letzter Zeit gemacht habe: ist mein neuntes Album „Uppers & Downers“
Wenn Urlaub, dann: immer woanders. Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich die Prämisse, jedes Jahr mindestens ein neues Land zu bereisen. Bisher erfolgreich.
Ich ziehe meinen Hut vor: allen Menschen, die andere Lebenswesen stets mit Respekt begegnen.
Mein Markenzeichen: Meine Auftritte und die damit verbundene Schwitzerei. Muss man erlebt haben, sonst glaubt man es nicht
Persönliches Jahreshighlight: Meine Gigs in Israel und Brasilien
How much is the fish: Viel zu wenig. Die Überfischung zerstört gerade das letzte intakte Ökosystem unseres Planeten. Fisch sollte viel teurer sein, Fleisch ebenso.
Wenn meine Mutter wüsste, dass ich…: Meine Mom ist Amerikanerin und Psychologin. Dieser Kombination kann man leider nichts verheimlichen. #nsa #familiäreparanoia
Michael Jackson mag ich, weil: kein anderer Künstler einen derart großen musikalischen Einfluss auf mich hatte.
Next big Ding: Bitcoins / digitale Währungen / Vine
Diva bin ich nicht, aaaber: wenn der Sound in einer Location schlecht ist, nimmt mir das JEDEN Spaß und ich werde böse. Sehr böse.
Mein Lieblingskleidungsstück: Nudist aus Überzeugung
Diese Frage kann ich nicht mehr hören: Wieso denn „BenStilller“?
Absolutes NoGo: Neonazis
Lachen kann ich immer über: Ricky Gervais
Als wer/was möchtest du wiedergeboren werden: Nicht als Mensch. Ich würde gerne leben, ohne mir über meine eigene Existenz und der sich daraus ergebenden Sinnfrage den Kopf zu zerbrechen. Dabei geht zu viel Zeit drauf.
Wenn es mal wieder länger dauert als gedacht, dann: freut sich meine Freundin
Was verdirbt dir die Laune? Menschen, die keine Rücksicht nehmen.
Lieblingsgetränk: selbstgemachter, eiskalter Minzetee im Sommer
Rettung nach durchzechter Nacht: N24 und n-tv Dokus zum Runterkommen. Ich weiß ALLES über den zweiten Weltkrieg, Hitlers Helfer, Henker und Hosen, amerikanische Kampfflugzeuge und den Transport von Windkrafträdern.
Früher war alles: genauso schlimm
Gleich Morgen fang ich an: die Wahrheit zu sagen.

www.mashup-germany.com

Mashup-Germany performt am 27. März im Klangraum, Freiburg.

Note: Artikel aus dem subculture Archiv, März 2014.

Thorsten Leucht