3 Fragen an... Alexander Purkart

Housemeister im Paradies

Bereits seit 1991 hinter den Plattenspielern sowie im Studio, gehört Alexander Purkart mit zu der ersten Generation von Techno- und House-Aktivisten.
Als DJ und Live-Act spielte der heute 43jährige bereits im In- und Ausland auf zahlreichen Events, in unzähligen Clubs und auf Festivals.
Ab dem 11. Juli hosted Alexander die „Lounge Nights“, jeweils freitags von 19 bis 22 Uhr im Badeparadies Galaxy Schwarzwald in Titisee-Neustadt.

Das Konzept mit OpenAir-Beschallung und Freiluft-Bar ist neu im Badeparadies. Was darf sich der geneigte Badegast für ein musikalisches Programm vorstellen? Wie wurde der Außenbereich gestaltet und was ist sonst noch so geplant?
Das Konzept möchte mit meiner Musik eine gewisse Stimmung erreichen, die zum Entspannen und Träumen anregt. Den Sonnenuntergang musikalisch untermalen, der Begriff Lounge bzw. Chill-Music würde die Klangfarbe am besten beschreiben. Es gibt Relaxbereiche, wo man passend zum Sound liegend oder sitzend Cocktails genießen kann. Bei guter Witterung gibt es ab 18.30 Uhr zudem BBQ unter freiem Himmel mit einer großen Auswahl an Fleischsorten, Salaten und Gemüsespießen.

Was erwartet ihr für ein Publikum? Reguläre Badegäste, die sich über das Unterhaltungsupgrade freuen, oder extra anreisende Partypeople?
Nein, typische Partypeople werden wir eher weniger erreichen, weil es eben keine Partymusik geben wird. Wer aber den Freitagabend am Titisee gediegen bei einem Drink genießen möchte, ist hier bestens aufgehoben und natürlich herzlich willkommen.

Gibt es Sonderkonditionen bzw. Tickets für diejenigen, die eher der Musik und der Getränke wegen kommen, also nicht unbedingt ins Wasser möchten?
Die Lounge Nights sind für die Badbesucher gedacht, man muss also schon regulären Eintritt bezahlen, um das komplette Entertainmentpaket zu genießen.


Termine Juli: 11.07. + 18.07. + 25.07.
Termine August: 01.08. + 08.08. + 15.08. + 22.08. + 29.08.

Weitere Informationen unter: www.badeparadies-schwarzwald.de/events/lounge-nights

Bilder oder Fotos hochladen

Thorsten Leucht