Checkbrief: Andreas Henneberg

How much is the Fish?: Zero! Mein werter Herr Papa ist Fischer.

Der Berliner (also ein wirklich echter, dort geborener) Andreas Henneberg ist unter vielen Namen bekannt. Als Teil von The Glitz, unter dem Deckmantel des Hennon oder mit seinem neuesten Projekt Cascandy verwirklicht sich das Multi-Talent in all seinen musikalischen Facetten. Außerdem betreibt er das Label Voltage Musique Records, welches schon als Plattform für angesagte Künstler wie Andhim, Marcus Meinhardt oder Schlepp Geist diente.

Name: Andreas Henneberg
Geburtsort / Wohnort: Berlin
Alter: frische 34
Die schönste Sache auf der Welt ist: Sonne, Kaffee, meine Frau...
Kann ich leider gar nicht: Gurkensalat, Deutscher Schlager, Privatfernsehen
Lieblingsverein: GEMA
Mein Leibgericht: Cheeseburger, Schnitzel, Bier
Immer in meiner Tasche: Smartphone Ladekabel + Zusatzakku
Wirklich skandalös finde ich: die Betreiber-Firmen des Berliner Flughafens „BBI“
Mein Superheld: Karl Ranseier
„Kabel“ nerven mich besonders, weil: wir bereits im Jahr 2014 leben!
Meine nächste Anschaffung wird ein: Assistent, der solche langen Interviews beantworten soll.
Hätte ich einen Flachmann, wäre da drin: Fireball! (kommt aus Norwegen und brennt den Hals frei...)
Am liebsten spiele ich mit: einem Lächeln im Gesicht.
Kann doch jetzt nicht wahr sein, dass: ich noch nicht mal die Hälfte der Fragen dieses Interviews beantwortet habe!
Meist genutztes Bookmark: YouPorn
Der letzte heiße Scheiß: der neue Moog Sub37 Synthesizer
Im Monat Juli/August empfehle ich wärmstens: mit dem Urlaub zu warten, bis die Ferien endlich vorbei sind.
Das Beste, was ich in letzter Zeit gemacht habe: meinen besten Freund erfolgreich dazu zu überreden, seine komische Freundin NICHT zu heiraten.
Für einen Tag wäre ich gerne: Rupert Murdoch, oder Bill Gates -> um dessen ganze Kohle denjenigen zu geben, die sie wirklich brauchen.
Wenn Urlaub, dann in/auf: Urwas?
Ich ziehe meinen Hut vor: meiner Frau, die das hier alles mit mir durchzieht. Ich liebe dich!
Persönliches Jahreshighlight: die Geburt zweier, neuer, kleiner Plattenfirmen und der 12. Geburtstag meines Labels „Voltage Musique“
How much is the Fish: Zero! mein werter Herr Papa ist Fischer.
Wenn meine Mutter wüsste, dass ich: sie ist meine Steuerberaterin, sie weiß eh ALLES!
„The Micronaut“ mag ich, weil: er ein unglaublich guter Musiker ist und ich nicht verstehe, warum er immer noch kein Weltstar ist.
Sport ist so eine Sache, aber: Aber was? Sport ist halt nunmal so eine Sache!
Wenn du mir schmeicheln möchtest, dann: watt? wir kennen uns doch garnicht?!
Diva bin ich nicht, aaaber: wenn auf der Bühne nicht die Technik steht, die ich für meinen Auftritt benötige, dann…!
Mein Lieblingskleidungsstück: der Bademantel meines Vertrauens
Inspiration erfahre ich durch: die Beatport Top100 Charts! Wait... Wie war die Frage?
Diese Frage kann ich nicht mehr hören: Weil sie gefühlt bereits die 200ste sein könnte
Absolutes NoGo: so wahnsinnig viele Fragen in nur einem Interview
Lachen kann ich immer über: so wahnsinnig viele Fragen in nur einem Interview
Als wer/was möchtest du wiedergeboren werden: Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann im 22. Jahrhundert noch einmal wiedergeboren werden möchte.
Wenn es mal wieder länger dauert als gedacht, dann: hatte man wahnsinnig viele Fragen in nur einem Interview
Was verdirbt dir die Laune: so wahnsinnig viele Fragen in nur einem Interview (lacht...)
Mein Etappenziel 2014: Gesund zu bleiben, ein guter Mensch zu sein und diese ganzen Fragen hier beantwortet zu bekommen.
Lieblingsgetränk: ein guter Cognac
Rettung nach durchzechter Nacht: ein Hotel mit Late-Checkout, Kaffeemaschine neben dem Bett und Vorhänge am Fenster.
Früher war alles…: schwarzweiß!
Gleich Morgen fang ich an…: mich aus dem Bett zu drehen, zur Kaffeemaschine zu schleifen und mich wach zu duschen

www.andreas-henneberg.com

Andreas Henneberg performt am 30. August auf dem Grenzenlos Festival in Weil am Rhein

WIN! Wir verlosen 3 x 1 Gästelistenplätze. Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Grenzenlos“ an win@subculture.de.

Deniz Binay