Checkbrief: Kaiser Souzai

...performen am 25. April @ Schmitz Katze Freiburg
Kaiser Souzai, Freiburg, Techno, House, DJ, subculture, Press, Picture

Kaiser Souzai (Trapez / Ballroom) - der Name bleibt doch gleich hängen, zumal so ja auch einer der Mächtigen Undergrounder im Filmklassiker »The Usual Suspects« heißt. Markus Kaiser und Alex Souzai sind zwar keine Gangster oder Mafiosi, in der deutschen Techno-Szene haben sie jedoch inzwischen ihren festen Platz eingenommen.

Name: Kaiser Souzai
Geburtsort / Wohnort: Berlin
Alter: Runde 12 Jahre
Können wir leider gar nicht: Rasenmäher reparieren
Lieblingsverein: Als Ex-Hamburger sind wir HSVer, aber wir lieben diesen Verein nciht mehr, unsere Liebe muss er sich erst wieder hart erarbeiten.
Bester Anmachspruch: I'm sorry, we can't let you through security... Cause you're the BOMB
Unser Leibgericht: Gulasch
Immer in meiner Tasche: Kleingeld
Wirklich skandalös finden wir: TTIP
Unser Superheld: Edward Snowden
Obama nervt uns besonders, weil: er einen Friedensnobelpreis hat
Im Moment beschäftigt uns sehr: Der Weltfrieden. Eine Cliché, ist aber so, unsere Eliten zündeln bis der Arzt kommt.
Hätten wir einen Flachmann, wäre da drin: Bourbon. Wir haben einen Flachmann.
Am liebsten spielen wir mit: Bitwig
Kann doch jetzt nicht wahr sein, dass: der Kaffee noch nicht fertig ist. 8h morgens.
Meist genutztes Bookmark: unser www.soundcloud.com/Kaiser_Souzai_Berlin. (Mal ein bissel Eigenwerbung hier.)
Der letzte heiße Scheiß: Absaufende Flüchtlinge im Mittelmeer, dank unserer großartigen EU Politik.
Zuletzt gekaufter Tonträger: Müssten wir nachsehen, möglich YES, “Awaken”.
Was läuft derzeit Heavy Rotation auf Eurem MP3-Player? Siehe Oben, dubspeeka und unsere unveröffentlichten Tracks zum Testhören
Von welchem Essen wir Euch übel? Es wird seit dem wir die Schule verlassen haben nichts mehr gegessen, wovon uns übel wird. Ein Privileg des Erwachsenenseins.
Mein Lieblingsgerücht über Euch ist ja, dass: Gibts welche?
Das Beste, was wir in letzter Zeit gemacht haben: Die “Phangan E.P.", kommt jetzt auf unserem "Ballroom" Label. (Noch etwas Werbung)
Für einen Tag wären wir gerne: zurück auf Koh Phangan, gern auch etwas länger.
Wir ziehen unseren Hut vor: ehrlichen Künstlern ohne Ghostproducer.
Unser Markenzeichen: No ghostproducing, alles selbstgemacht.
Persönliches Jahreshighlight: Das Jahr ist noch lang, da gibts viele.
How much is the Fish: Achnee, Scooter?

Wenn unsere Mütter wüssten, dass wir: Nix, was sie nicht wissen dürfte (Noch so ein Privileg des Erwachsenseins)
"Yes" mögen wir, weil: sie so unfassbar komplex sind
Sport ist so eine Sache, aber: Nix aber. Ist super.
Next big Ding: Who knows, Don’t believe the hype.
Wenn du uns schmeicheln möchtest, dann: Sag uns, dass du unsere Tracks magst. Und wir so toll aussehen und dabei auch noch nett sind.
Divas sind wir nicht, aaaber: Respekt muss sein, sonst Diva.
Unser Lieblingskleidungsstück: Keine Boxershorts im Sommer
Inspiration erfahren wir in/durch: unsere produzierenen Kollegen und alte Artrock Bands
Diese Frage können wir nicht mehr hören: Das gehört zum Geschäft
Absolutes NoGo: Nix können, nix leisten, sich für was ganz Tolles halten.
Als wer/was möchtet Ihr wiedergeboren werden: Dasselbe bitte nochmal
Wenn es mal wieder länger dauert als gedacht, dann: weil das Snickers alle ist
Was verdirbt Euch die Laune: Verlogene Politik
Unser Etappenziel 2015: Mehr Demos besuchen um unserer Meinung wieder physisch Ausdruck zu verleihen.
Lieblingsgetränk: Hefeweizen
Rettung nach durchzechter Nacht: Matjes und Sauna
Früher war alles: Genau wie heute: Möglich
Gleich Morgen fangen wir an: so weiterzumachen wie heute.
Unsere musikalische Neuentdeckung im letzten Monat: Josh Vox (Bald auf Ballroom)
Dieser Song hat unser Leben verändert: “Du glaubst wohl, dass die Frau mit der du zusammen bist, die einzig mögliche Dame auf der Welt für dich ist” (Udo Lindenberg)
Unser Lieblingsschimpfwort: F*** dich
Unser Berufswunsch als Kinder: Musiker / Pianist
Der beste Ratschlag, den wir je bekommen haben war: Mach genau das, was dir am Herzen liegt, du hast nichts zu verlieren.
Diese Frage hätten ihr uns stellen sollen: Wie kommt man dazu, genau dass zu machen, was einem am Herzen liegt?
Das letzte Wort: Man macht das einfach so und verabschiedet sich von der Angst, den Mut dazu zu haben (Siehe oben)

Kaiser Souzai auf Facebook



Kaiser Souzai performen am 25. April in Schmitz Katze Freiburg.

Ray Hoffmann