Harte Jungs

Allein unter Männern

Erwachsen werden mit Punk, Grunge und Heavy Metal. Die einzige Frau inmitten einer Horde heranwachsender Männer. Wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat, gibt es kein wenn und kein aber mehr. Es wird gefeiert und zwar hart. Aspirin ist für Pfeifen, ein Konter-Bier muss her! Schlafen? Das kannst du wenn du tot bist. So erlebt Puppe ihr Aufwachsen in den 90ern. Doch irgendwann zwischen Musik, Rausch und Emotion muss sie sich selbst die Frage stellen, wo sie in ihrem Leben hin möchte und ob Liebe und Leben sich gegenseitig im Wege stehen?
Florentine Joop, die Tochter des gleichnamigen Modedesigners aus Potsdam, liefert mit ihrem Debüt einen witzig-romantischen Identifikationsroman für junge Frauen ab. Eine Hommage an ein Jahrzehnt, das durch politische und technische Entwicklungen kaum einflussreicher auf unser heutiges Leben sein könnte. www.luebbe.de
> By Florentine Joop, Eichborn Verlag, 272 Seiten, 14,99 Euro

Johannes Windisch