Irgendwas mit Menschen

Menschen, Mitesser, Mitfahrgelegenheiten

Mischa-Sarim Vérollet ist weiß Gott kein Misanthrop. Viele von seinen Freunden sind selbst Menschen, sogar in seiner Familie kommen sie vor. Doch trotzdem gibt es viele ach so selbstverständliche Dinge, über die sich der Lesebühnenautor wundern muss. In 33 skurril-komischen Kurzgeschichten räumt der Wahl-Wiener mit den großen Fragen des Lebens auf: Wenn es Paralleluniversen gibt, existieren dort Pandabären die lustige Menschenvideos schauen? Warum verraten sich Menschen das Ende von Filmen? Und vor allem, wenn doch eine handelsübliche Tastatur aus materialtechnischer Sicht so viel robuster ist als ein Mensch, jener aber doch so viel mehr Kaffee verträgt, muss er doch ein Wunder sein, oder? Ein lustiges schwarzhumoristisches Buch von einem der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands. www.carlsen.de
> By Mischa-Sarim Vérollet, Carlsen Verlag, 224 Seiten, 12,90 Euro

Johannes Windisch