Der Große Blowjob

Wie wird man den Rausschmeißer wieder los?

Eric ist der Protagonist des ersten Romans von Peter Mattei. Er steht ganz oben in der beruflichen Hierarchie, er wurde als professioneller Sanierer bei einer großen Werbeagentur unter Vertrag genommen. Das heißt im Klartext, er ist da um einen nach dem anderen der Arbeitslosigkeit zu überlassen. Die Missgunst die ihm durch diese Aufgabe zuteilwird lässt ihn kalt. Er liebt seinen Job. Nach einer durchzechten Nacht nimmt er eine, zumindest für ihn namenlose Praktikantin mit zu sich nach Hause. Dass sie wahrscheinlich nur den Auftrag erfüllt ihn zu kompromittieren, hindert ihn nicht daran, sich Hals über Kopf in das Mädchen zu verlieben. Doch als es am nächsten Tag heißt, sie wäre im Krankenhaus nimmt die Misere ihren Lauf.
Wer ist der Lügner in diesem abgekarteten Spiel. Das Mädchen, Eric, sein Chef oder alle... Die Abwärtsspirale in Erics Leben nimmt ihren Lauf. www.rowohlt.de

> by Peter Mattei, Rowohl Verlag, 256 Seiten, 14,99 €

Deniz Binay