Berlin Bohème

Provokation, Erotik und Exzess

Eine Menge Projekte hat Oliver Rath schon hinter sich gebracht. Viele mit grandiosen Leistungen, doch keines mit so durchschlagendem Erfolg wie bei der Fotografie. Mit einer Vorliebe für hüllenlose Ästhetik und Ohrfeigen-Mentalität hat sich der Ex-Freiburger von ganz unten zum „New Pop Artist of the Year 2012“ geknipst. Er hatte so einige vor der Linse gehabt - von Karl Lagerfeld über Boris Becker bis hin zu MC Fitti. Sein Steckenpferd sind trotzdem detailliert gestaltete Bildkompositionen, in denen nicht selten leicht bekleidete Damen bei ungewöhnlichen Tätigkeiten zu sehen sind. Trotzdem hat man selten das Gefühl, es stünde der Sex per se im Mittelpunkt. Eher scheint sich der Reiz aus Provokation und dem brechen von Regeln zu ergeben. Nun, nach sechs Jahren seines Schaffens, erscheint sein erster Bildband. www.edition-skylight.com

> By Oliver Rath, Edition Skylight, 192 Seiten, 39,99 Euro

 

 

Bilder oder Fotos hochladen

Deniz Binay