The Spooky Verona Freak Show

Der ganz alltägliche Wahnsinn

Victoria Secret, Protagonistin und Ich-Erzählerin der Geschichte und ihrer Freundin Scarlett Suicide fehlen für den geplanten großen Durchbruch ihrer Band „Verona Feldbusch & Verona Pooth“  aka. „Spooky Veronas“ noch zwei wichtige Dinge: ein Bassist und ein Drummer. Der Drummer ist schnell gefunden, „Exakt eine Viertelstunde zu früh stand Nico vor unserer Proberaumtür. Er trug filziges, langes Haar, einen zauseligen Bart, einen Sparkassenbeutel und einen dreibeinigen Hund auf dem Arm.“, allerdings hören die Probleme damit nicht auf. Denn neben ständig wechselnden Bassisten, einem bizarren Neffen und anderen Handicaps kommen noch die Liebe und ein asbestverseuchter Proberaum hinzu.
Ein gutes Buch für alle Leute, die eine Vorliebe für das Banal-Abstruse hegen, ausgefallene Pseudonyme mögen, eine seltsame Verwandtschaft besitzen, oder schon immer mal in einer Band mitspielen wollten. Ansonsten eine Garantie für 311 Seiten effektive Zwerchfellreizung. www.unsichtbar-verlag.de

> By Bianca Stücker, Unsichtbar Verlag, 311 Seiten, 9,99 Euro

Berit Papenfuhs