WIN: Erfolgreich im Musikbusiness für Dummies

Traumberuf Musiker by Christoph A. G. Klein

Um vom Hobby- zum professionellen Musiker zu wachsen, sollten beispielsweise auch Institutionen wie GEMA, KSK und GVL bekannt sein. Solch eher staubige Aspekte behandelt dieses Buch ebenso, wie es reichlich Tipps für (Self-)Marketing, Demotapes und Liveauftritte auf Lager hat. Und all das, ohne den praktischen Bezug aus den Augen zu verlieren. www.wiley-vch.de

Auszug aus dem Inhalt:
- Vom Proberaum in die Öffentlichkeit: Demotape, effektives Marketing, Auftritte und mehr
- Mit Musik Geld verdienen: Von GEMA und GVL bis zur Auftragsmusik und Merchandising
- Rechtliche Aspekte, Verträge, Versicherungen und Co.
- Mit zahlreichen Checklisten, Musterverträgen und Adressen
 
Autoreninformation:
Christoph A.G. Klein ist Master of Business Administration und Veranstaltungskaufmann. Er ist seit 2001 in der Musik- und Konzertbranche tätig, seine Erfahrungen reichen vom Booking von Bands über die Veranstaltung und Durchführung von Konzerten bis hin zu Promotion und Kontakt zu Musikverlagen und Produzenten. Er war unter anderem als Dozent an der Akademie Deutsche POP tätig und hat bereits mehrere Bücher rund um das Thema Event- und Musikmanagement geschrieben.
 

> Wir verlosen 3 x 1 Buch. Zur Teilnahme sende „Chartkandidat“ an win@subculture.de.
*Mit der Teilnahme an unseren Verlosungen erklärst Du Dich mit dem Empfang des kostenlosen wöchentlichen subculture Newsletters einverstanden. Kündigung jederzeit möglich.

Matthias Boksch