Chico & Rita

Havanna 1948…

Als der junge Jazzpianist Chico in einem Nachtclub der wunderschönen Sängerin Rita begegnet, ist er ergriffen von ihrer Stimme. Doch schon die erste Nacht der beiden endet im Streit, und so finden sie erst bei einem Musikwettbewerb wieder zueinander. Als Chico dann jedoch die Eifersucht packt, geht Rita schweren Herzens mit einem anderen nach New York, um dort Karriere zu machen. Chico verkauft sein Klavier und folgt ihr mit seinem Freund Ramon, um New Yorks Jazzszene aufzumischen – in der Hoffnung, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.

Das Zeichentrickdrama von Fernando Trueba und Javier Mariscal umschreibt eine Liebesgeschichte prall an Sinnlichkeit und Leidenschaft im Rhythmus des kubanischen Jazz - mit eingängigen Melodien von Bebo Valdes, Dizzy Gillespie, Cole Porter und vielen anderen. Ab 30. August im Kino.

www.chicoyrita.com

Johannes Windisch