Elektronisches Multitasking mit Julian Maier-Hauff

Freitag 12. Februar 2016 @ BalzBambii Freiburg
Julian Maier-Hauff
Die Freunde des „Es kommt vom Herzen“-Projekts und mit ihnen Initiator Acoma begrüßen zum diesjährigen Auftakt der Veranstaltungsreihe Julian Maier-Hauff. Der Trompete-Posaune-Synthie-LoopStation-MidiKeyboard-LiveAct, der nicht erst seit seinem Umzug nach Freiburg zu den Innovatoren der elektronischen Livemusik-Szene zählt, veröffentlichte am 5. Februar 2016 eine EP mit dem vielversprechenden Titel „Not Yet Begun“. Die zweite EP, ordentlich gespickt mit Feature-Gästen, wird im Juni ebenfalls auf SPRINGSTOFF erscheinen. Ein Album kommt dann voraussichtlich im September.

 
Sein Sound ist echt, handgemacht, charakteristisch, vielseitig, authentisch und treibend. Isso! Frei von vorbereiteten Tracks ermöglichen ihm seine studierten Jazz-Skills die Improvisation - charmant an den jeweiligen Moment angepasst. Im vergangenen Sommer konnte er übrigens sein Setup sowohl auf dem SonneMondSterne Festival als auch auf der Fusion zum Einsatz bringen.
"Es gibt qualitativ hochwertig produzierte Stücke und die richtige Musik für bestimmte Momente und Stimmungen. Die Kunst eines DJs ist es, zur richtigen Zeit die richtigen Songs zu spielen."
Zum FB Event geht es >>>Hier<<< entlang. 
 
> Freitag 12. Februar, 23 Uhr / BalzBambii, Freiburg Eintritt frei bis 00 Uhr 
 
 
Matthias Boksch