Open-Air Flohmärkte in Freiburg

All Summer Long @ Stadtgebiet Freiburg
Flohmarkt, Freiburg, Sommer, sonne

An ein paar Tagen hat uns der Sommer ja bereits spüren lassen, dass er vor der Türe steht. So lange es noch nicht so weit ist, bleibt nur die Vorfreude auf Festivals ohne Matsch, gut besuchte Freibäder und sommerliche Partynächte an Baggerseen. Fehlte was in der Aufzählung? Irgendwie schon.
Denn, was wäre ein Sommer ohne Flohmärkte: Hier mal schauen, da mal handeln und an Ständen mit reichlich Nippes vorbei flanieren. Zu guter Letzt noch ein paar Schnäppchen schießen und am Ende des Tages viele neue Sachen sein Eigen nennen. Das Ganze trotz überschaubarem Budget und bei einem Angebot, welches von Lampen bis hin zu Möbeln und Accesoires reicht, die alles, nur nicht 0815 sind. Gute Sache das!
Ein paar Märkte stehen bereits in den Startlöchern, weitere Möglichkeiten zum Freiluft-Shopping haben wir in diesem Artikel und in unserer Grafik für Dich zusammengefasst. Im Zweifelsfall einfach das übersichtliche PDF mit allerhand Infos rund um die Märkte speichern und mobil dabei haben.



Titelbild: James Byrum // CC BY-ND 2.0

Großmarkt Flohmarkt
Samstag 11. Juni 2016 - Samstag 12. November 2016
> Regelmäßiger Flohmarkt. Jeden zweiten Samstag kann hier (Robert-Bunsen-Straße 7) ohne gesonderte Anmeldung getrödelt werden.
www.grossmarkt-freiburg.de

Flohmarkt auf der Habsburgerstraße
Samstag 9. Juli 2016
> Autofrei auf der Habsburger. Private und gewerbliche Händler verkaufen auf einer Strecke von rund 1,5 km. Beidseitig.
www.habsburgerstrasse.de

Flohmarkt St. Georgen
Samstag 16. Juli
> Der Flohmarkt des Eisenbahner-Sportverein, rund um das Vereinsheim im Freiburger Süd-Westen. 
www.esv-freiburg.de

6. Mega Sommer Flohmarkt
Freitag 22. Juli & Samstag 23. Juli 2016
> Händler und Stände finden sich sowohl im Foyer, verteilen sich über den Messeboulevard und auf das Freigelände der Freiburger Messe.
www.suema-maier.de

Dietenbachpark Traditions-Flohmarkt
Samstag 30. Juli 2016
> Das Gelände bietet Platz für rund 100 Stände. Besucherparkplätze sind ausreichend vorhanden. Neben Gebrauchtem werden auch Neuwaren angeboten.
Ohne URL

Frollein Flohmarkt
Samstag 30. Juli 2016
> Der Flohmarkt von Mädchen für Mädchen die Vintage und schöne Dinge möen geht in seine erste Open Air Saison. Im und um das Jazzhaus sowie im Freiburger Weinschlösschen. 
Frollein Flohmarkt auf Facebook

Flohmarkt St. Georgen
Samstag 20. August 2016
> Der Flohmarkt des Eisenbahner-Sportverein, rund um das Vereinsheim im Freiburger Süd-Westen. 
www.esv-freiburg.de

Wiehre Flohmarkt
Samstag 27. August 2016 
> Der Flohmarkt im Herzen der Wiehre, direkt am alten Bahnhof (Urachstraße). Bei wetterbedingter Absage gilt jeweils der folgende Samstag als Ersatztermin.
www.wiehre-flohmarkt.de

Vauban Flohmi
Samstag 17. September 2016
> Seit über 10 Jahren auf dem Alfred-Döblin-Platz und ein Teil des Lebens im Quartier. Ersatztermin ist der jeweils nächste Samstag.
www.quartiersarbeit-vauban.de

Stühlinger Kirchplatz
Samstag 24. September 2016
> Ausschließlich privat beschickter Markt mit bis zu 180 gespendeten Kuchen und 300 Ständen auf voll schönem Gelände.
www.muetterzentrum-klara.de

Flohmarkt im Lorettobad
Samstag 24. September 2016 (tbc)
> Auch wenn der Termin noch nicht verbindlich bestätigt werden kann, findet hier jeweils zum Badesaisonschluss ein lässiger Wiehre-Flohmarkt statt.
www.lorettobad.de

Flohmarkt in der Spechtpassage
Jeden ersten Samstag im Monat
> Keine Anmeldung, keine Standgebühren, Eintritt frei. In der kleinen Gasse zwischen Wilhelm- und Schnewlinstraße.
www.spechtpassage.de

Flohmarkt Littenweiler
Jeden ersten Samstag im Monat
> Von April bis einschließlich Oktober an jedem ersten Samstag im Monat auf dem Parkplatz der Pädagogischen Hochschule. Die Teilnahme ist auf 70 Stände begrenzt.
www.littenweiler.de

Mömax Flohmarkt
Jeden Mittwoch & Samstag 
> Immer mittwochs & samstags auf dem Parkplatz des Mömax Einrichtungshauses (ehem. Mann Mobilia, Gundelfinger Straße). Bei Regen Terminabfrage empfohlen.
www.kaufmann-flohmarkt.de.vc

Matthias Boksch