I EM Music: Von urbanen Cowboys, Grafen und Pop-Poeten

Donnerstag 21., Freitag 22. & Sonntag 24. Juli 2016 @ Schlossplatz Emmendingen
mark Foster, Mann, Brille, Mütze, Bart, Man, Beard, Glasses, Shirt, Cap

13 Jahre, 36 Konzertabende und über 100.000 Besucher. Eine beeindruckende Bilanz. Allein im vergangenen Jahr kamen mehr als 9.000 Menschen auf dem Markenzeichen des Festivals, dem Emmendinger Schlossplatz, zusammen.
„Eine einzigartige Kulisse für unsere Künstler und Besucher mitten in der Innenstadt von Emmendingen. Hautnah-Atmosphäre pur", sagt Christina Herrmann von KAROevents.
Als Publikumsmagneten wurden dieses Jahr Unheilig mit Support-Band Schandmaul (Ausverkauft), Mark Forster sowie The Bosshoss, die den ersten Abend gestalten werden, gebucht. Die Cowboys aus Berlin heimsten im Laufe ihrer Karriere bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter acht Platin Schallplatten, einen Echo und den World Music Award, ein. Auf ihrem 2015er Album Dos Bros", dessen Songs auch in 2016 den Hauptteil ihres Repertoires ausmachen, bleiben sich The Bosshoss treu: Country-Rock’n’Roll aus eigener Feder sowie neu interpretiertes Material bekannter Künstler.




Der letzte Abend wird von Mark Forster gestaltet. Durch Kooperationen mit unter anderem Sido schaffte es der gebürtige Rheinland-Pfälzer wiederholt in die Charts und konnte sich dort mitunter wochenlang festbeißen. Auch schmücken diverse Gold- und Platin-Alben, mehrere Echo Nominierungen sowie ein Vertrag mit dem Four Music Label sein Poesiealbum. Ach ja, mit „Wir sind groß“, einer Auskopplung aus dem aktuellen Album „Tape“, lieferte er ja noch ganz nebenbei das Thema für die Fair-Play-Einspieler von ARD und ZDF zur EURO 2016.



Ganz stark muss in diesem Jahr die eingefleischte Fangemeinde des Grafen sein. Das Unheilig-Konzert in Emmendingen ist Teil der „Ein letztes Mal – Die Open-Air Konzerte 2016“-Abschiedstournee und bereits seit Monaten ausverkauft.
www.iemmusic.de

> Donnerstag 21., Freitag 22. & Sonntag 24. Juli 2016, Donnerstag & Sonntag 18:30 Uhr, Freitag 17:30 Uhr / ab 39,90 € / Schlossplatz Emmendingen

Matthias Boksch