La Foire Aux Vins D’Alsace – Festival & Verbrauchermesse

Freitag 05. – Montag 15. August 2016 @ Parc des Expositions Colmar

Das über zwei Jahrhunderte alte Messe-Konzept hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Hybrid aus waschechter Verbrauchermesse und mehrtägigem Festival gewandelt. Noch immer ist die Veranstaltung Treff-, Dreh- und Angelpunkt für rund 350 Aussteller und Winzer aus der Region, die sich und ihre Produkte einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Gleichzeitig ist der Event aber auch Anziehungspunkt für popkulturell interessierte Besucher, denen Jahr für Jahr ein international besetztes und stilistisch breit aufgestelltes Konzert- und Musikprogramm geboten wird. All das gerade mal 50 km von Freiburg entfernt.



So steht der erste Abend des diesjährigen Musikprogramms beispielsweise dem Ex-Libertines, Ex-Babyshambles und Ex-Kate-Moss-Lover Peter Doherty zu, der die Nacht gemeinsam mit der modernen Folk & Chanson Band Louise Attaque eröffnet. An den folgenden Tagen abgelöst von unter anderem Amy MacDonald, The Cranberries, Manu Chao La Ventura und Hyphen Hyphen.



Wem das noch immer nicht genug Potpourri ist, dem sei folgende Aufzählung der Headliner der Nuit Blanche (13. August) und der Hard Rock Session (10. August) ans Herz gelegt: Robin Schulz, Feder, Showtek, Slayer und Limp Bizkit. Schulz und Slayer in einem Satz. Heijeijei, gab's das schon mal?
www.foire-colmar.com

> Fr. 05. – Mo. 15. August / Konzerttickets ab 31 €, Zugang zur Messe ab 1,50 € / Parc des Expositions, Colmar (F)




Artikelfoto: Foire Aux Vins d'Alsace

WIN! Wir verlosen je 2 x 2 Tickets für das Konzert von Peter Doherty und die Hard Rock Session. Sende „Rehab“ (Peter Doherty) oder „Knüppeldick“ (Hard Rock Session) an win@subculture.de.
Mit der Teilnahme an unseren Verlosungen erklärst Du Dich mit dem Empfang des kostenlosen wöchentlichen subculture Newsletter einverstanden. Kündigung jederzeit möglich.

Matthias Boksch