Open-Air in Weil am Rhein: GRENZENLOS - ELECTRONIC MUSIC FESTIVAL

Samstag 27. August 2016 @ Dreiländergarten Weil am Rhein

Das 2015 als AIR gelabelte Event geht dieses Jahr mit Unterstützung des Sea You Teams als Grenzenlos Electronic Music Festival in die dritte Runde.



Besonderes Augenmerk wurde auf eine bessere Nutzung der vorhandenen Naturflächen und Wasserelemente, sowie auf die Erweiterung des musikalischen und gastronomischen Angebots gelegt. Ersteres konnte durch eine Überarbeitung des Geländeplans erreicht werden. So stehen bspw. die bisher nur den VIP-Ticket Inhabern zugänglichen Wasserflächen für alle Besucher offen und auch insgesamt sollen „die bezaubernden Elemente, welche die Veranstaltungsfläche zu bieten hat" in den Vordergrund rücken. Geplant ist eine organischer, offener und schöner wirkende Kulisse.



Denjenigen, die sich um ihr leibliches Wohl sorgen, sei verraten, dass das zeitgleich und angrenzend stattfindende Street Food & Music Festival das Angebot an Speisen und Getränken durch seine 50 Food Trucks mehr als nur signifikant erweitert.
Und wenn wir schon beim Thema sind: Aus drei mach vier! Erstmals wird das LineUp um Künstler aus dem Bereich Progressive und Goa ergänzt. Passend hierzu wurde auch im Bereich Aftershow nachgelegt. Goa und Progressive für die Nacht gibt's am Veranstaltungstag im Basler Borderline. Die reguläre Aftershow-Party findet im Freiburger Hans Bunte statt.

Das LineUp in der Übersicht:
AKA AKA feat. Thalstroem, A.N.A.L., Animal Trainer, Citizen Kain, Dominik Eulberg, Droplex, Gianni Callipari, Karotte,  Klaudia Gawlas, Marek Hemmann, Matador, Niereich*, Sam Paganini, Sasha Carassi, Stephan Bodzin, Thomas Hoffknecht*, Anina Owly, Chris Veron*, Dimitri Dilano*, Rud, Van Da Mas*, Dodobeatz, Eazy M*, Franky Fiction, Johny Blaze,  KE:NT, Marcos del Sol, Martin Mingres*, Oliver Sylo*, Pascal Wirz, Sascha Ciccopiedi, So Denn & Roselle, Stephane, Steve Cole & Dave Multitask, The Fox*, Torn, Unueberlegt*, Zakari&Blange*, Bassforscher, Panix, Saibot



*Spielt auch bei der Grenzenlos Festival Afterparty @ Hans Bunte Freiburg
 

WIN! Wir verlosen 3 x 1 Ticket für das Grenzenlos Electronic Music Festival. Sende  „Musikalische Reiseverkehrsfreiheit“ an win@subculture.de.
Mit der Teilnahme an unseren Verlosungen erklärst Du Dich mit dem Empfang des kostenlosen wöchentlichen subculture Newsletter einverstanden. Kündigung jederzeit möglich.

Artikelbild: Grenzenlos Open-Air Festival
Matthias Boksch