Here We Are Now, Entertain Us

subculture quarterly #03 – livemusik & bühnenshow
subculture, magazin, freiburg, cover, #scq03, livemusik & bühnenshow

Man muss ja jetzt nicht gleich selbstgeschriebene Gedichte auf der Harfe vertonen, aaaber kulturell gibt’s doch sicher noch einige Punkte auf der Kann-man-sich-ja-mal-anschauen/hören-Liste, die sich über ein Häkchen freuen würden. Warum nicht mal (wieder) was Neues antesten? Den Blick über den Plattentellerrand schweifen lassen (nicht wie mein Opi jetzt kalauern würde, den Schweif blicken lassen, gnihihihiii). Warum nicht mal wieder ins Theater gehen, ein Instrument erlernen, oder Blockflöten-Skills auffrischen. Vergessen geratene Tanzschul-Moves vor ganz großem Spiegel abliefern. Ein Konzert besuchen, zu dem man nicht mal eine Facebook-Einladung bekommen hat. Oder zur Not halt Neue Musik gutfinden. Einfach so.
Mit dem Themenschwerpunkt „Livemusik & Bühnenshow“ dieser Ausgabe, möchten wir inspirieren und einladen, Neues vorstellen, empfehlen und an Bekanntes erinnern – für NeubürgerInnen und Eingeborene. Die Selektion ist natürlich völlig subjektiv und komplett unvollständig. Aber selbst mein inneres Dorfkind hat ganz schön Augen gemacht, was man ja alles eigentlich mal machen könnte. In Freiburg.
Irgendwo zwischen Suff und Soja-Latte, zwischen Ballett und Punk, zwischen Hartz IV und Hipster, da gibt’s mit Sicherheit noch viel zu entdecken.

thank you for the music!
 

What’s next?!
subculture quarterly #04 - Urban Art & Homemade Stuff
Navigator für DIY, Upcycling und Streetart in Freiburg.
Erscheint Anfang November 2016

...und Du?!
Mitmachen wollen? Themenvorschläge einreichen? Fotografieren? Titelseite gestalten? Artikel schreiben? Sonst was?
Kontaktiere uns gerne via leucht@subculture.de oder 0761 / 55737820.

#livemusikundbühnenshow

Thorsten Leucht