COS Cup 2016: Die Deutsche Skateboard Meisterschaft im Europa-Park

Freitag 16. - Sonntag 18. Septmeber 2016 @ Europa-Park Rust

Bereits zum siebten Mal ist der Europa-Park Austragungsort der offiziellen Deutschen Meisterschaft im Skateboarden. Im Rahmen des Club Of Skaters Cups konnten sich die Competitors das ganze Jahr über und in drei Gruppen - Pros, Girls und Ü30 - für das Event qualifizieren.



Um den neuen Meister auch im entsprechenden Ambiente und Setting zu küren, verwandelt sich das Gelände des (weltweit größten saisonalen) Freizeitparks in einen Skateparcours, der der deutschen Skateboard-Elite den passenden Rahmen bietet.
Neben der Deutschen Meisterschaft findet hier zeitgleich noch ein weiteres Finale statt: Der beste deutsche Amateur wird bei der „Titus Locals Only Competition“ ernannt. Das Starterfeld stellen hier nicht-gesponserte Skater, die bereits bei einem der vier Local-Contests der über 30 Titus-Shops überzeugen konnten.
ww.europapark.de

> Fr. 16. – So. 18. September, 12:00 Uhr / Eintritt für Parkbesucher frei, ab 9 € / Europa-Park, Rust






Timetable:

Training am Freitag, 16. September
Nur für Parkbesucher geöffnet; Eintritt frei

Qualifikation am Samstag, 17. September
Öffentlich; für Parkbesucher Eintritt frei / 9 Euro

Finale am Sonntag, 18. September
Öffentlich; für Parkbesucher Eintritt frei / 12 Euro



Artikelbild: Alex Mizurov by Europa-Park (Der mehrfache Deutsche Meister Alex Mizurov im Europa-Park, Foto: Dennis Scholz)

 

Matthias Boksch