Shorts: 17. Trinationales Filmfestival in Offenburg

Dienstag 08. - Freitag 11. November 2016 @ Forum Cinemas Offenburg

Das Filmfestival stellt die Region Oberrhein in den Fokus und lässt das Thema von jungen Filmemacherinnen und Filmemachern aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland aufgreifen. Präsentiert werden Arbeiten aus den Kategorien Kurzspielfilm, Mittellanger Film, Dokumentarfilm, Animationsfilm und Experimenteller Film.



Insgesamt wurden über 250 Werke eingereicht, davon gut die Hälfte aus den Nachbarländern. In das Programm haben es 54 Beiträge geschafft, die nun um die von einer unabhängigen Jury vergebenen Preise in Höhe von 6.000 Euro wetteifern.
www.shorts-offenburg.de

> Di. 08. – Fr. 11. November / ab 3 € / Forum Cinemas, Offenburg


"In uns das Universum" tritt in der Kategorie Mittellanger Film an und ist am 10. November im 19.00 Uhr-Block zu sehen:

IN UNS DAS UNIVERSUM - TRAILER by MORITZ POTH

Titelbild: Aus Veto by Abderrezak Chriette / Läuft am 09. November ab 21.00 Uhr in der Kategorie "Kreativfilm"

 

 

Matthias Boksch