Call Me Helium: The Music Of Jimi Hendrix

Dienstag 03. Januar 2017 @ E-Werk Freiburg

James Marshall aka Jimi Hendrix revolutionierte mit seinem Gitarrenspiel in den Sechzigerjahren die Musikwelt. Nach wie vor beziehen sich Musiker aller Stilrichtungen auf den Gitarristen aus Seattle, der bereits 1970 verstarb und somit als Mitglied des Club 27 in die Geschichte einging.
Dass Hendrix’ Musik nach wie vor so aktuell und spannend ist wie vor 35 Jahren, zeigte schon vor zehn Jahren ein Projekt des schweizerisch-irischen Gitarristen Christy Doran. Er arrangierte einige der wichtigsten Kompositionen Hendrix‘ neu und passte sie der Zeit an.


 

Das Projekt wurde nach einer mehrjährigen Pause wieder aufgenommen. Anstelle von Phil Minton übernimmt neu Erika Stucky den Vocal-Part. Am Schlagzeug wieder dabei Fredy Studer, einer der innovativsten Schlagzeuger Europas und ein langjähriger Weggefährte von Christy Doran. Am Bass schließlich steht mit Jamaaladeen Tacuma einer der weltweit führenden Funk-Bassisten.
Die vier Musiker stellen mit ihrer Show ein spezielles Konzert in den Mittelpunkt: Hendrix in Woodstock.
www.ewerk-freiburg.de
 

> Dienstag, 03. Januar 2017, 20 Uhr / ab 21 € / E-Werk Saal, Freiburg

Matthias Boksch