Mondo Musical Group: Hinterwald - ...ich glaube, wir sind nicht mehr im Schwarzwald...

8 x im Januar 2017 @ MensaBar Freiburg

Geschrieben und in Szene gesetzt wurde das Musical von Regisseurin Stephanie Heine, die das Stück in die Veröffentlichungen der seit über zehn Jahren tätigen und studentisch geprägten Mondo Musical Group einreiht.
Der vordergründige Inhalt ist schnell erzählt: Studierende werden auf einer Exkursion im Schwarzwald von einem Unwetter überrascht. Vier der Teilnehmer, charakterlich unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten, finden Zuflucht in einer Höhle.



Als alles überstanden ist und der Unterschlupf verlassen werden kann, erscheint jedoch nichts mehr wie zuvor: Märchenhaft, teils grotesk aussehende Gestalten begrüßen die Vier im Hinterwald. Es entspinnt sich eine Kette von Abenteuern und Prüfungen.
Die Beteiligten werden auf einen Weg zu sich selbst geschickt, an dessen Ende profane wie gleichsam knifflige Fragen stehen: Was ist gut, was böse, was richtig, was falsch? Körper und Geist im Einklang? Was kommt am Schluss? Die große Synthese - …oder etwa nicht?
Arrangiert mit zahlreichen Songs aus der Feder von Komponist Rafael Orth, aber auch bekannten Themen aus Disney-Filmen, Musicals und Stücken von Künstlern wie Queen, Michael Jackson und den Spice Girls.
www.mondomusical.de

> Premiere: Donnerstag 12. Januar 2017, 20:00 Uhr / ab 9 € / MensaBar, Rempartstraße



Alle Termine im Überblick:

Donnerstag, 12. Januar, 20:00 Uhr 
Freitag, 13. Januar, 20:00 Uhr
Samstag, 14. Januar, 20:00 Uhr
Freitag, 20. Januar, 20:00 Uhr
Samstag, 21. Januar, 20:00 Uhr
Freitag, 27. Januar, 20:00 Uhr
Samstag, 28. Januar, 20:00 Uhr
Sonntag, 29. Januar, 17:00 Uhr

Tickets gibt es bei Reservix
Artikelfoto: Hinterwald by Lisa Lorenz

Matthias Boksch