Lehrerkind Bastian Bielendorfer live: Das Leben ist kein Pausenhof!

Freitag 13. Januar 2017 @ Vorderhaus Freiburg

Die Mutter Lehrerin auf der Grundschule, der Vater Pauker auf dem Gymnasium und der Onkel im Direktorensessel. Ein schulisches Guantanamo, ein Aufwachsen, härter als der gewiss glutenfreie Pausenzwieback aller Sportlehrer.
Und das alles auch noch im glamourösen Gelsenkirchen, dem bilderbuchhaften Florenz des Ruhrgebiets mit dem Charme einer verschimmelten Butterbrotdose und einem Zentralbad, das selbst Erich Honecker in die Depression gestürzt hätte.



So lässt sich die Kindheit von Deutschlands wohl bekanntestem Lehrerkind, Bastian Bielendorfer, zusammenfassen. Doch die Entwicklungsjahre waren gestern, jetzt beginnt die Realität. In seinem neuen Live-Programm „Das Leben ist kein Pausenhof!“ blickt Bastian Bielendorfer mit Wehmut, aber noch viel mehr Humor auf seine Reifezeit zurück und stellt sich den Herausforderungen seines neuen, entjungferten Alltags.
www.vorderhaus.de

> Freitag 13. Januar 2017, 20:00 Uhr / 26,70 € / Vorderhaus, Freiburg


Artikelfoto: © Guido Engels

Matthias Boksch