Benjamin Hille liest, trällert & erzählt: Böses zur guten Nacht

Montag 16. Januar 2017 @ Wallgraben Theater Freiburg

Graf Hille ist zurück! Jahrelang hatte sich der alte Dandy auf seine geheimnisumwitterte Hüpfburg zurückgezogen. Dort widmete er sich mit Hingabe musikalisch-genetischen Experimenten und vertiefte sich unter Einfluss allerlei halluzinogener Substanzen in seine phantastische Bibliothek. Denn mit Vorliebe erforscht Schauspieler Hille die Abgründe des Musikalischen und Literarischen.
Passend zur dunklen Jahreszeit präsentiert er nun Texte von Kafka, Poe, Chopin und Schiller. Aber auch Gänsehaut und Zwerchfellschauer mit und von Schubert oder Conchita Wurst hat der Mann im Repertoir. Weiterhin gehören Erzählungen zu seinen Steckenpferden. Egal, ob Bizarres aus der Tierwelten, abwegiges aus der Liebe oder schlicht (Ver-)Wunderliches von der dunklen Seite des Daseins.
www.wallgraben-theater.com

> Montag, 16. Januar 2017, 20:00 Uhr / ab 11,80 € / Wallgraben Theater, Freiburg


Artikelbild: © Benjamin Hille

Matthias Boksch