Neu im Kino: Junction 48 - Leben, Liebe, Hass… und HipHop

Ab Donnerstag 19. Januar 2017 @ Friedrichsbau Freiburg

Kareem, Ende 20, arbeitet im Call Center und träumt davon als HipHop-Musiker erfolgreich zu werden. Zentrales Thema dabei: Der Rassismus in seiner Heimatstadt Tel Aviv, den er sich nicht länger gefallen lassen will. 
Mit seiner Musik kämpft er gegen die Unterdrückung von Seiten der jüdischen Israelis, aber auch gegen die engstirnigen Lebensentwürfe der palästinensischen Israelis.



Tatsächlich machen die Songs die Band berühmt. Doch zugleich zahlen Kareem und seine Freundin Manar einen hohen Preis und drohen zwischen die Fronten zu geraten.
Ausgezeichnet wurder der Film bereits unter anderem auf dem TribecaFilm Festival in New York: Bester Beitrag Spielfilm International.
www.friedrichsbau-kino.de

> Ab Donnerstag, 19. Januar, immer 21:10 Uhr (außer Montag) / ab 7 € / Kino Friedrichsbau, Freiburg


Matthias Boksch