Shred Baby, Shred! FIS Snowboard Cross Worldcup Feldberg

Freitag 10. - Sonntag 12. Februar 2017 @ Feldberg-Seebuck
Snowboard, Cross, Strecke, Piste, Track, Race, Man, Glasses, Helmet, Helm
An drei Tagen heißt der Feldberg wieder einige der besten SnowboarderInnen der Welt zum FIS Snowboard Cross Worldcup willkommen. 
Der Freitag steht im Zeichen der Qualifikationsläufe, so richtig um die sprichwörtliche Wurst (hier in Form von Weltcup-Punkten) geht es dann am Samstag und Sonntag. Alle Starter gehen in Gruppen auf die Strecke und treten somit während ihres gesamten Laufs sowohl gegen ihre Kontrahenten, als auch gegen die Uhr an.



Wie auch in den vergangenen Jahren trumpft der Renncircus aber nicht nur mit sportlich Ambitioniertem auf, sondern bietet auch in puncto Rahmenprogramm entsprechendes Niveau.
Los geht's hier ebenfalls am Freitag, wenn im Rahmen der Public Heat Presentation (Badeparadies Schwarzwald; 19:30 Uhr, Eintrittspreis regulär) nicht nur die Vergabe der Startnummern und Vorstellung der Rider inklusive angeschlossenem Show-Programm und Moderation erfolgt, sondern durchaus auch die ersten Tanzbeine in die Luft geworfen werden dürfen. DJ Alexander Purkart sei Dank.
Aber auch die beiden folgenden Renn- und Weltcuptage warten mit moderiertem Programm, Musik ab Controller und kulinarischer Betreuung auf. Fest und flüssig, versteht sich.
www.hochschwarzwald.de/Snowboard-Cross


> Freitag 10. - Sonntag 12. Februar 2017, 09:40 (Fr.), 10:20 (Sa.) & 08:15 Uhr (So.) / VVK: ab 7 € zzgl. Gebühren für Tickets im Zielbereich / Feldberg-Seebuck  



Artikelfoto: © Hochschwarzwald Tourismus GmbH

 

Matthias Boksch