Falco: Musical–Biographie im Freiburger Konzerthaus

Sonntag 23. April 2017 @ Konzerthaus, Freiburg

Am 19. Februar 2017 wäre Falco 60 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag adaptierte nun der Passauer Produzent Oliver Forster (u.a. auch verantwortlich für die Produktionen „Elvis – Das Musical“ und „all you need is love! – Das Beatles-Musical“) Falcos Leben in einer zweistündigen Live-Show für die Bühne. Die Annäherung an die Kunstfigur Falco, aber auch die Abgründe und der tiefe Fall des Hans Hölzel sind Teil dieser Musical–Biographie.


 

Unterstützt durch Tanzeinlagen, umrahmt von Projektionen und original Videosequenzen, geht es hier konkret um eine Hommage an eines der größten Genies der deutschsprachigen Pop-Geschichte, an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre.
 

> Sonntag, 23. April 2017, 19:00 Uhr / ab 39,90 € / Konzerthaus, Freiburg

Artikelfoto: Marcel Klette

Matthias Boksch