Freiburger Finissage: Kunst auf der Liegewiese

Samstag 20. Mai 2017 @ Faulerbad, Freiburg

Bei dem Konzept der im Halbjahresturnus wechselnden Ausstellungen, stellen die Kuratoren auf der zwischen Zubringer und Faulerstraße gelegenen Freifläche Künstlern wie Jörg Siegele, Peter Zimmermann, Klaus Münch, Leonie von Roten, Ken Hiratsuka, Sabine Felder und Günther Reichenbach eine Spielwiese zur Verfügung. Gezeigt werden meist großformatig angelegte Skulpturen und Plastiken.

Das Ende des Ausstellungszyklus am 20. Mai wird in Anwesenheit der Künstler begangen. Das Rahmenprogramm besteht aus gemeinsamen Essen an der langen Tafel, zu deren Gelingen jeder Gast beitragen kann. Einfach etwas aus der eigenen Küche beisteuern und, wie an einer Tafel nun mal üblich, mit den Tischnachbarn teilen. Musikalisch wird die Liegewiesen hinter dem Faulerbad von dem Trio Bootleg-Connection Pop-Band mit Raritäten aus der Pop-Geschichte unterhalten.
Die Ausstellung ist dann noch bis einschließlich Mittwoch, den 24. Mai 2017 zu besichtigen.
www.kunstimfaulerbad.de
 

> Samstag, 20. Mai 2017, 18:00 Uhr / Eintritt frei / Faulerbad, Freiburg

PS. Die nächste Ausstellung beginnt am Sonntag, den 17. September um 17 Uhr.

Artikelbild: Konrad Wallmeier: Gemeinplatz – Projektion


 

Matthias Boksch