Kino Freiburg: Born To Be Blue - Chet Baker, Jazz-Trompeter und King of Cool

Ab Donnerstag 08. Juni 2017 @ Harmonie Freiburg

In Born To Be Blue erzählt Regisseur Robert Budreau die Geschichte des Wendepunkts im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker, gespielt von Ethan Hawke.



Nach seinem kometenhaften Aufstieg in den 50er Jahren, in denen sich der Musiker nur zu gerne als der „James Dean of Jazz“ und „King of Cool“ feiern ließ, war Baker schon zehn Jahre später am Ende. Doch gerade als er, zerrissen von inneren Dämonen und Exzessen des Musikerlebens, unten angekommen scheint, begegnet Baker einer Frau. Carmen Ejogo ist es dann auch, die ihn zu frischen Taten beflügelt. Angefeuert von neuer Leidenschaft und bedingungslosen Glauben, kämpft sich Baker zurück. Er meistert einige Musikaufnahmen, die nicht nur als Meilensteine seiner Karriere, sondern auch als echte Musikgeschichte bezeichnet werden dürfen.
www.borntobeblue.de

> Läuft ab Donnerstag, 08. Juni 2017 / ab 5,50 € / Harmonie, Freiburg 



Artikelfoto: © Alamode Film

Matthias Boksch