Kino Freiburg: All Eyez On Me - The Story of Tupac Shakur

Ab Donnerstag 15. Juni 2017 @ CinemaxX, Freiburg

Für die einen ist er die HipHop-Legende schlechthin. 75 Millionen weltweit verkaufte Alben - Hits, Credibility & Fame. Für die anderen ist er der kriminelle Rapper, der knapp ein Jahr seines kurzen Lebens im Knast saß: 2Pac - known to his mom as Tupac Amaru Shakur!




Aufgewachsen in den Straßen New Yorks und hineingeworfen in eine Welt aus Ungerechtigkeit und Willkür, beobachtet er wie seine Community an Drogen zerbricht und von einer brutalen Polizeimacht unterdrückt wird. Schon früh experimentiert er mit Rap, um seiner Realität als junger schwarzer Mann eine Stimme zu geben.



Doch sein Erfolg und seine schnell erlangte Berühmtheit provozieren auch seinen Untergang: Immer wieder gerät er mit dem Gesetz in Konflikt, muss schließlich ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung wechselt er zu Death Row Records, auf dem er das legendäre Doppelalbum „All Eyez On Me“ veröffentlicht. Dies sollte zugleich auch sein letztes Studioalbum sein, bevor er am 7. September 1996 auf offener Straße angeschossen und daraufhin am 13. September 1996 im Alter von gerade mal 25 Jahren verstirbt.
Dieser Film erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (Demetrius Shipp Jr.) und seinem Leben voller Ruhm, Glück, Konflikten und Gewalt.
www.constantin-film.de


> Läuft ab Donnerstag, 15. Juni 2017 / ab 5,50 € / CinemaxX, Freiburg

Matthias Boksch