Kino Freiburg: Hans Zimmer Live

Sonntag, 01. Oktober 2017 @ CinemaxX, Freiburg

Zum 60. Geburtstag und zu Ehren des bisherigen Lebenswerks von einem der international erfolgreichsten deutschen Musiker überhaupt - Hans Zimmer - zeigen 200 Kinos den Konzertfilm „Hans Zimmer Live“. Mit zehn Oscar-, zwölf Golden Globe-, sowie weiteren zehn Grammy Nominierungen darf man ja solch ein Spektakel ruhig mal anzetteln!



Aufgezeichnet wurde das im Film gezeigte Material bereits im Juni in Prag. Selbstredend in bestechender 4K-Auflösung sowie in Dolby-Atmo-Sound. Gefeatured werden Hits aus der gesamten Vita des Rockstars unter den Komponisten, darunter Themen und Stücke aus über 20 (!) Filmen wie Der König der Löwen, Gladiator, Fluch der Karibik, The Dark Knight und Inception.
Komplette eingespielt von einem mit mehr als 70 Musikern besetzten Ensemble. Darunter ein kompletter Chor, ein Symphonieorchester und eine über 20köpfige Band. Mindestens!
www.hanszimmerlive.com

> Sonntag, 01. Oktober 2017, 19:00 Uhr / ab 16 € / CinemaxX, Freiburg


Matthias Boksch