Kino Freiburg: Conny Plank - The Potential of Noise

Donnerstag 07. Dezember 2017 @ Slow Club, Freiburg

Er war der Pionier des Krautrocks und Wegbereiter der elektronisch geprägten Popmusik. Bands und Künstler wie NEU!, Brian Eno, David Bowie, Ultravox und die Eurythmics waren mit ihm im Studio und betonen noch heute den Einfluss, den er auf ihre Musik hatte. Als Conny im Alter von nur 47 Jahren starb, war sein Sohn Stephan gerade mal 13 Jahre alt. 25 Jahre später hat er sich zusammen mit Co-Regisseur Reto Caduff auf die Suche nach dem Mann gemacht, den er als Kind meist nur hinter dem Mischpult erlebte.



Zugleich wurde es auch die Suche nach dem künstlerischen Vermächtnis seines Vaters. Private, größtenteils unveröffentlichte Archivaufnahmen, wechseln sich mit persönlichen Interviews ab, in denen die Musiker Einblicke in Connys akribische und höchst einfühlsame Arbeitsweise gewähren.
Das emotionale Porträt des legendären Conny Plank wird so zu einer Reise durch die nationale und internationale Popmusikgeschichte der 70er und 80er Jahre. 
www.conny-plank.de

> Donnerstag, 07. Dezember 2017, 20:00 Uhr / Slow Club, Freiburg




Artikelfoto: Conny und Stephan Plank © Christa Fast

Matthias Boksch