Patrick "rostrotkupferbraunbronze" Salmen: Poetry Slam Meister liest im Vorderhaus Freiburg

Freitag 15. Dezember 2017 @ Vorderhaus, Freiburg

Sein erstes Buch veröffentlichte der gebürtige Wuppertaler im Jahre 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung „Distanzen“. Alsbald folgten weitere Titel wie „Tabakblätter und Fallschirmspringer“ oder auch „Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los“.



In Zusammenarbeit mit seinem (Bühnen-)Partner Quichotte veröffentlichte der 2010 zum deutschsprachigen Meister im Poetry Slam gekürte Autor weiterhin eine nach eigener Aussage „legendäre“ Rätselbuch-Reihe. Titel hier: „Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig.“ und „Die letzten werden die ersten sein. Es sei denn, sie sind zu langsam“.



Aktuell auf die Bühne bringt den Slam-Poeten derzeit jedoch seine zweite Sammlung humoristischer Kurzgeschichten, welche er im vergangenen Jahr unter dem Tournamen spendenden Titel „Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute“ veröffentlichte.
www.vorderhaus.de


> Freitag, 15. Dezember 2017, 20:00 Uhr / ab 20,60 € / Vorderhaus, Freiburg



Artikelfoto: © Tobias Kopp
 

Matthias Boksch