Pop und Indie und HipHop und Pop und Indie und HipHop… Das Between The Beats Festival in Lörrach

Freitag 23. und Samstag 24. März 2018 @ Burghof & Altes Wasserwerk, Lörrach

Dank Judith Holofernes, Maeckes & Die Katastrophen, Ten Fé, Neufundland, Garden City Movement und Gurr ist die Liste der Burghof-Konzerte, welche es im Rahmen des diesjährigen Between The Beats Festival zu erleben gilt, vollständig. Und mit Fuck Art, Let’s Dance! sowie den Brothers Of Santa Claus sind auch die BtB-Slots im Alten Wasserwerk bestückt.



Judith Holofernes‘ aktueller Solo-Sound bewegt sich gewohnt rasant zwischen sehr unterhaltsam und sehr traurig. So auch ihr jüngster Langspieler (Ich bin das Chaos), der sich in seiner Spielfreude an das „zerzauste Debüt“ (Ein leichtes Schwert) anschließt. Gekonnt verbindet die einst in Freiburg lebende Judith melancholische Stücke mit einer ansonsten hell, zugewandt und offenherzig arrangierten Platte, über die sie selbst sagt: 



„Wir sind doch alle verliebt ins Chaos, mit mehr oder weniger Sicherheitsabstand. Natürlich fürchten wir es auch, und wehren uns. Das ganze Leiden und Feilschen, all die ungeschickten Versuche, das Chaos zu beherrschen – das rührt mich, und gleichzeitig finde ich es wahnsinnig komisch“.



Anfangs zu zweit als Maeckes und Plan B, später allein an der Gitarre und dann natürlich noch als Teil der ersten, realen Boyband - Die Orsons. Der Kosmos um den Rapper war schon immer recht verschleiert.



Tilt, ein aktuelles Album, welches gleichzeitig auch das erste Maeckes-Band-Album darstellt, kommt ähnlich verworren daher, wie die bisher hingelegte Karriere. Kompliziert, verschroben, ironisch, zynisch und ein bisschen herzergreifend. Was sich laut Ohrenzeugen auch in der jüngst abgelieferten Live-Performance widerspiegelt: Ein "Nasenbruch, ... den man so schnell nicht vergisst.“
www.between-the-beats.de

> Freitag, 23. & Samstag, 24. März 2018, 20 Uhr / ab 10 € / Burghof & Altes Wasserwerk, Lörrach

WIN!
Wir verlosen 4 x 2 Tickets. Zur Teilnahme sende eine E-Mail mit dem Betreff „Ich bin Chaos" (Tickets für Freitag) oder „Hauptsache Tanzen“ (Tickets für Samstag) an win@subculture.de.
*Mit der Teilnahme an unseren Verlosungen erklärst Du Dich mit dem Empfang des kostenlosen wöchentlichen subculture Newsletters einverstanden. Kündigung jederzeit möglich.



Das Komplettprogramm in der Übersicht:

Freitag, 23. März @ Burghof:
20:00 Uhr - Garden City Movement
20:55 Uhr - Neufundland
22:05 Uhr - Gurr
23:15 Uhr - Judith Holofernes

Samstag, 24. März @ Burghof:
20:00 Uhr - Ten Fé
21:20 Uhr - Maeckes & Die Katastrophen

Samstag, 24. März @ Altes Wasserwerk:
23:15 Uhr - Brothers Of Santa Claus
im Anschluss - Fuck Art, Let’s Dance

PS. Judith Holofernes & Maeckes gibt's übrigens auch im Doppelpack: 



Artikelfoto: Judith Holofernes by © Marco Sensche
Textfoto: Maeckes by © Nico Wöhrle

Matthias Boksch