Ausstellung @ RAUM25 - Springmann Freiburg: Spirit Of Nature

Freitag 08. Juni bis Montag 02. Juli 2018 @ Raum25, Freiburg

Auftakt einer neuen Ausstellungsreihe: Internationale und regionale Künstler - wie sie in dieser Quantität-Fame-Skills-Konstellation in Freiburg noch nie anzutreffen waren - zeigen Werke, die sich mit dem Wesen der Natur im Spiegel junger Kunst auseinandersetzen.
Die Idee dahinter - dass sich eben dieses Spannungsfeld in der Kunst der Jetztzeit auch in den nächsten Jahren immer wiederfinden, beziehungsweise zum zentralen Themengeber einer Vielzahl von Künstlern entpuppen wird. Insbesondere angepasst wurde diese Annahme für Street- und Urban-Art Künstler, aus deren Gruppe sich - allein schon aus Alters- und Generationsgründen - viele der in den kommenden Jahren einflussreichen Artists rekrutieren werden.
Ebenfalls bezeichnend für Künstler der Generation Y und themenspenden: Der zum Teil zum Ausdruck gebrachte Wunsch nach einer Rückbesinnung, hin zu einem Leben im Einklang mit der Natur, und das allgemein unterstellte neue Verständnis von Nachhaltigkeit jenseits pauschaler Worthülsen.
Die Vernissage am 8. Juni wird um die lässige Räumlickeit des angrenzenden Wentzinger Museumshof erweitert. Den korrespondierenden Downbeat-TripHop-Reggae-Disco-House Soundtrack liefert Thorsten Leucht ab Schallplatte und u.a. das Team von Decker Bier die entsprechenden Getränke. Anschließend geht die Veranstaltung in der Elizabeth Bar in die Verlängerung.
www.facebook.com/raum25

> Freitag, 08. Juni (Vernissage um 20:00 Uhr) - Montag, 02. Juli 2018 / Eintritt frei / Raum25 - Galerie Springmann, Schusterstraße 25, 79098 Freiburg





Ausstellende Künstler:
Swoon
Icy & sot
Patrick McNeil & Patrick Miller aka FAILE
Philippe Baudelocque
Erica Rose Levine
Handiedan
Jochen Scherzinger
Ata Bozaci aka Toast

Artikelfoto: Comic-Strips @ Innenstadt Straßburg by © FAILE

Thorsten Leucht