2for1 - Meisterklasse: Maria Callas mit dem Ensemble Cala Theater Freiburg

Freitag 29. & Samstag 30. Juni 2018 @ Cala Theater, Freiburg

Maria Callas (1923 - 1977) hat den Operngesang revolutioniert und Aufführungsgeschichte geschrieben. Doch, wie so häufig, liegen Genie und der sprichwörtliche Wahnsinn dicht beieinander. Und so zeigt die Hommage nicht nur den Glanz, sondern auch das Elend der großen Callas, wobei es die legendäre Bühnenheroine selbst in eine Theaterfigur verwandelt.



Basierend auf den Mitschnitten von öffentlichen Kursen, die sie an der New Yorker Juilliard School abhielt, schuf der amerikanische Dramaturg ein „berührendes“ wie „einzigartiges“ Porträt der Primadonna.
Komödie von Terrence McNally - mit live Musik von Vincenzo Bellini, Giacomo Puccini und Giuseppe Verdi. Premiere war am 26. Januar 2018.
www.cala-theater.de

> Freitag, 29. & Samstag, 30. Juli 2018, 20:00 Uhr / ab 6,75 € / Cala Theater, Freiburg

Aufgemerkt: An den Spielterminen des 29. und 30. Junis bietet das Cala Theater im Rahmen seines Classic Night Angebots zwei Karten zum Preis von einer. Gilt für jeden Besucher und als ob's noch nicht genug wäre, gibt's ein Glas Sekt - auf's Haus - on top.

Artikelfoto: © Cala Theater

Matthias Boksch