Freiburg 2020: Deine Idee als Programmpunkt des Stadtjubiläums

Teilnahmemöglichkeit bis Montag 30. Juli 2018

Die Stadt Freiburg feiert 900 Jahre Stadtgründung im Jahr 2020. Noch bis zum 30. Juli 2018 hast Du die Möglichkeit, Dich mit einer Projektskizze für die Aufnahme mit einem eigenen Beitrag in das Programm des Stadtjubiläums zu bewerben. Denn, erklärtes Ziel der Festival-Kuration ist, durch verschiedenartigste Beiträge möglichst viele Bereiche des städtischen Lebens einzubinden und in den offiziellen Veranstaltungsreigen aufzunehmen.
Die entsprechenden Formulare sind online verfügbar. Zur generellen Bewerbung befähigt sind Organisationen, Institutionen, Vereine und Einzelpersonen, die ihre Projektidee verwirklichen wollen.
Aufgeschlüsselt wird dabei zunächst in die Bereiche Kulturprojekte, Stadtteilprojekte und Sportprojekte - wobei potentielle Ideengeber aus diesen Bereichen bereits zusätzlich und separat angeschrieben wurden.
Zu beachten sind lediglich folgenden Kriterien: Erkennbarer Bezug zum Stadtjubiläum, die Veranstaltung muss öffentlich zugänglich sein, die Veranstaltung ist nicht primär kommerziell oder gewerblich orientiert, das Projekt stellt eine besondere Bereicherung des Stadtlebens dar und eine breite Teilhabe verschiedener Gesellschaftsschichten muss generell möglich sein.
www.freiburg.de/2020

> Abgabefrist: Montag 30. Juli 2018

Das Formular für Deine Projektskizze kannst Du hier downloaden:

Formular – Allgemein
Formular – Sport
Formular – Kultur- & Stadtteilprojekte

Matthias Boksch