Ausstellung Freiburg: Skatography - Skateboard-Culture in Indien

Samstag 01. September bis Sonntag 14. Oktober 2018 @ Kommunales Kino, Freiburg

Getrieben von der Liebe zu Brett und Fotografie dokumentierte Poornabodh Nadavatti über Jahre hinweg die verschiedenen Facetten der wachsenden Skateboardingszene in seiner Heimatstadt Bangalore und in ganz Indien.
Darüber hinaus ist er Mitbegründer des Skateboardingkollektivs Holystoked. Zweck? Das gemeinsame Promoten der wachsenden Skateboarding-Kultur in Indien sowie das Bauen von kostenlosen oder durch Crowd-Funding finanzierte DIY-Skateparks in Bangalore aber auch in weiteren Teilen des Subkontinents. Eine Auswahl der dokumentarischen und in den vergangenen sieben Jahren entstandenen Bilder wird nun im Café des Kommunalen Kinos gezeigt. Vorab mal umschauen geht hier: Poornabodh hat Instagram.



Die an die Vernissage (1. September) angeschlossene Afterparty bespielen Sparkling Kaktus aus Stuttgart. Live, sphärisch, mit Synthie und Einflüssen von Acid über melodic Techno, bis hin zu House.
www.facebook.com/BoardshopFreiburg

> Samstag, 01. September 2018 (Vernissage: 19:00 Uhr) bis Sonntag, 14. Oktober 2018 / Eintritt frei / Kommunales Kino, Freiburg




Artikelfoto: © Poornabodh Nadavatti

Matthias Boksch