David August / Times

Diynamic Music / Electronic Music / www.diynamic.com

Dass dieser Kerl Talent hat, braucht man nun nicht zusätzlich erwähnen. 22 Jahre Jung und Vollblut-Musiker, also vom Zehennagel bis über die Mütze. Das konnte er bereits mit „Hamburg Is For Lovers“ vor zwei Jahren schon beweisen. Dieser Track dürfte auch heute noch jeden zum gelegentlichen Ohrwurm verführen. „Times“ ist nun sein erstes Album auf seinem Homie-Label Diynamic, und da passt es auch wie angegossen. David August ist keines der Laptop-Kids, der neuen Generation und wird auch gerne mal mit James Blake verglichen. Das Spektrum des Albums ist enorm weit im musikalisch-künstlerischen Sinne, was er seinen klassisch trainierten Fingerspitzen zu verdanken hat. Das Piano ist sein Steckenpferd. Und die Deepness bringt unheimlich viel Soul in die Stücke, aber prägnant ist ebenso die Verträumtheit und Leichtigkeit, mit denen er an scheinbar entfernten Soundwelten und Sphären rumwerkelt. In einem bin ich mir vollkommen sicher, von ihm wird es Zukunft noch einiges zu hören geben. RB
5/6

Ralf Barth