Parov Stelar Trio / The Invisible Girl

Etage Noir / Elektroswing / www.parovstelar.com

Letztes Jahr hat Parov Stelar seinen Elektroswing live in Freiburg präsentiert und es muss eine fulminante Show gewesen sein. Aber nicht nur in Europa hat er Begeisterungsstürme verursacht. Sogar bis in die USA haben ihn seine Live-Gigs gebracht. Viel Spaß, fette Grooves, tanzende Meute und viel Energie. Genau das alles wollte er nun auch in sein neuestes Werk einfließen lassen. Deshalb tat er sich mit seinen Live-Musikern zusammen und bastelte dieses „Minialbum“. Insgesamt sind es sieben neue Songs geworden plus drei Remixe. Es beginnt überraschend verhalten und auch etwas belanglos. Die Songs steigern sich aber schnell - im Tempo und Groove. Der altbewährte Elektroswing-Sound kommt um die Ecke und nimmt einen erneut gefangen. Der Einfluss der beiden anderen Musiker ist nicht so offensichtlich. Große Innovationen sind nicht zu erwarten, aber das stört hier nicht. Die Füße zappeln, der Mund grinst. Alles gut. DS
5/6

Dirk Schäfer