Andre Galluzzi / Alcatraz

Aras Records / TechHouse / www.aras-music.com
andre, gallluzzi, alcatraz, album, realease, cover, new

Trotz seiner globalen Tragweite als DJ und Produzent kommt nun nach knapp zwei Dekaden sein Debüt-Album auf den Markt - Andrè Galluzzi. Als Vinyl-Liebhaber packt er mit „Alcatraz“ sieben Tracks auf zwei Scheiben (auch digital erhältlich) und sagt selbst über das Werk, dass es direkt seinem Herzen entsprungen ist und all seine Liebe, Erlebnisse und Erfahrungen darin stecken. „Man soll Reisende nicht aufhalten“. Und so wirkt es auch. Nach zwei herzlichen Auftakt-Titeln kommt „Mathilda“, die heiter vor sich her trabt, und den rhythmischen und gut dosierten perkussiven Reigen einläutet, wie man es aus seinen Sets kennt. Mit „Alcatraz“ und „Bombetta“ verarbeitet er Momentaufnahmen exzessiver Clubnächte und bringt die Maschine zum Glühen. „Peeka Boo“ hingegen ist ein spielerisches Stück und zum Ausklingen werden Ambient-Klänge verwendet. Das Ganze erscheint auf Aras Records, welches er zusammen mit Studiopartnerin Dana Ruh führt. 5/6

Ralf Barth