JUSTIN BERKOVI / MONDRIAN

Trapez / Detroit-Techno / www.traumschallplatten.de

Tja, zu diesem Mann muss man wirklich nicht mehr viel sagen, zumindest nicht denjenigen, welche die elektronische Musik und ihre Protagonisten bereits ein, zwei Tage aufmerksam mitverfolgen. Kurz gesagt, seine Produktionen wurden bereits von so gut wie jedem namhaften Techno-DJ gespielt, und er selbst beschallte von den USA bis Japan schon so ziemlich jede bekannte Location. Nun hat Justin in dem Label Trapez eine geeignete Heimat für sein neues Album „Mondrian“ gefunden.

Seine musikalischen Wurzeln aus der Detroiter Hochphase sind unüberhörbar. Ob es die Rhythmus-Sounds der legendären Drummachine 909 sind, oder die häufigen Einsätze von breiten Synthieflächen, die Vergangenheit schwingt mit.

Qualitiv ist das Album klasse produziert und bietet eine große Bandbreite vom dunkel gehaltenen Tanzboden-Brecher bis zur Chillout-Nummer.

Trotz der erstklassigen Arbeit fehlt mir ein klein wenig der aktuelle Bezug, aber das ist schließlich Geschmackssache und soll das Gesamtwerk nicht schmälern! SB

5/6

Sascha Barth