V.A. / Late Night Tales - Mixed By Friendly Fire

Azuli / House, Pop, Disco, Indie / www.azuli.com

Die Compilationreihe „Late Night Tales“ blickt inzwischen auf eine ansehnliche Releaseliste mit Big Names wie Fatboy Slim und Trentemøller zurück. Nun haben die Jungs von Friendly Fires, einer britischen Elektro/Indiepop-Band bestehend aus Ed Macfarlane, Jack Savidge und Edd Gibson, ihre Interpretation von Guter-Nacht-Musik abgeliefert. Das erste Friendly Fire Album aus dem Jahr 2006 verkaufte sich über 200.000 Mal und konnte mehrere Brit Awards und Mercury Nominierungen einheimsen. Mit dem zweiten Album im Jahr 2011 zeigte die Band ihre Flexibilität aber auch ihre Liebe zu Künstlern wie Talking Heads, Timbaland, Scritti Politti, Carl Craig und Boards Of Canada. In Ihrem Mix für Late Night Tales starten die Briten zu Beginn mit einer Reise durch die Disco-House-Cosmic-Galaxy mit Tracks von Junior Boys, Joe Simon, Dennis Parker und Stereolab. Nachdem man sich warm gemacht hat, wird es jedoch ruhiger und der Mix wandert nach einem Zwischenhalt mit SBTRKT „Hold On“ hin zu ruhigeren und mehr Indie/Pop getriebenen Gefilden.
Late Night Tales hat es wieder geschafft zu zeigen, dass auf dem Compilation-Markt immer noch Platz ist für außergewöhnliche Zusammenstellungen von höchster Qualität. SS

5/6

Sebastian Stang