Deekline & Ed Solo / Bounce N' Shake

Rat Records / Breakbeats / www.ratrecords.info

Eigentlich kann man es kaum glauben, dass „Bounce N' Shake“ das erste Album der beiden Schallplattenhelden DJ Deekline und Ed Solo ist. Wurden doch schon unzählige Tanzflurkiller, Mashups und Arschwackler als Single veröffentlicht, manchmal ganz offiziell, manchmal unter ganz schwer zu durchschauenden Pseudonymen. Ich sag jetzt mal, jeder von Euch, der in Freiburg schon einen Club von innen gesehen hat, hat schon mal zum Sound von diesen beiden gefeiert. Denn das ist genau das, was man am besten zu diesem Sound machen kann. Der Albumtitel ist Programm, ganz egal ob es mal mehr Richtung Drum’n‘Bass, Dubstep, Breakz, Reggae oder Bootyshakin‘ Clubsound geht. Diesem Album hört man, dass die beiden unfassbar viel Erfahrung mitbringen, wenn es darum geht eine Reise durch die Nacht zu gestalten. Die Liste an Features würde den Rahmen hier sprengen, aber glaubt mir das alles was Hand und Mic hat was hier mitgearbeitet hat. Sehr schönes Schmankerl ist auch die Tatsache, dass das Album als Doppel-CD kommt, wobei Silberling Eins die Einzeltracks beheimatet und Nummer Zwei (ganz britisch) gemixt ist. Absolutes „Must Have“! OW

6/6

Oliver Weiß