Äl Jawala / Blast Your Ghetto Remixed

Jawa Records / Balkan Big Beats / www.jawala.de

Äl Jawala lassen ihr Album „The Ride“ remixen. Die bereits treibenden Balkan Big Beats erhalten mehr oder weniger massive Neubearbeitungen und den ein oder anderen zusätzlichen fetten Beat. Das Album war schon sehr gut gelungen, umso schwerer wird es für die Remixer. Je weiter man sich von Balkan-Sound entfernt hat, desto spannender sind die Ergebnisse. Allen voran überzeugen der funky Remix von CMC & Silenta (M.U.S.I.C.) und die Dub-Version von Umberto Echo. Aber auch die Cumbia Remixe und der elektronisch, treibende Pelletronica & Sumakari Remix von „The Ride“ wissen zu gefallen. Die anderen Remixe gehen in Ordnung, fallen aber nicht wirklich auf. Auf Dauer ist das Album etwas ermüdend. Insgesamt sind es 18 Remixe, vier Albumsongs wurden gleich 2-3 Mal bearbeitet. Da kommt schnell das Gefühl auf, dass man dauernd das Gleiche hört. Wohl dosiert lässt sich damit aber sicherlich viel Spaß haben. DS

4/6

Dirk Schäfer