Breisgau Flavour: Einsatz an der Hausbar-Front

Vier Cocktailrezepte aus der WG-Küche

Wir haben uns mit Domenico Termine und Boris Groener von der Schwarzwald Bar Brigade getroffen, um uns in die hohe Kunst der Drinks mit Schirmchen (waren aus) und Ei einführen zu lassen.
Die Aufgabenstellung der Zusammenkunft: Alle Drinks die sie zubereiten würden, sollten mit einfachen bis alltäglichen Zutaten auskommen. Gesagt, getan. Und, mal abgesehen von den verwendeten Alkoholika, die sich tendenziell nicht in jeder Studentenbude finden, wurden sowohl unsere geschmacklichen Erwartungen als auch unsere Aufgabenstellung voll erfüllt. Kein Wunder, denn zubereitet und kredenzt wurden Williams Sour, Dry macht High, Quitte Tonic & Sloe Gin Silver Fizz.

Williams Sour



6 cl Rote Williamsbirne (Schladerer)
3 cl frischer Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
> Shaken & auf Eiswürfeln abseihen

Dry macht high



5 cl Belsazar Dry
3 cl frischer Zitronensaft
2 cl Holunderblütensirup
1 cl Zuckersirup
> Alles im Glas auf Eiswürfeln rühren

Quitte Tonic



2 cl Quittenbrand (Faude feine Brände)
Tonic Water zum Auffüllen
> Alles im Glas auf Eiswürfeln einschenken

Sloe Gin Silver Fizz



5 cl Monkey47 Sloe Gin
2 cl Zuckersirup
2 cl frischer Zitronensaft
2 cl Sahne
1 Eiweiß (Bioqualität)
> Alles kräftig auf Eiswürfeln shaken und in ein Glas abseihen. Mit 5 cl Soda (Sprudel) aufgießen
 

Schwarzwald Bar Brigade
Boris Gröner und Domenico Termine (Gründer) haben sich als Gastro-Agentur mit den Schwerpunkten Cocktail- & Spirituosen-Catering, ‎Markenpromotion, Markenaufbau und ‎Taste Connexxion (eigen Events) etabliert. Der Fokus liegt auf regionalen Produkten. Das professionelle Bindeglied zwischen Hersteller, Barszene und Konsument.


Fotos: Fotogräfin Lisa

Matthias Boksch