WM glotze und e' Schorle schlotze - von und mit Enzio.M

Donnerstag 14. Juni bis Sonntag 15. Juli 2018 @ Gastronomie Freiburg

Enzio Maggiore ist Gründer und Inhaber der Model & Eventmanagement Agentur Enzio.M. Manche kennen ihn als umtriebigen Dandy, manche als Entdecker von Top Model Anna Ewers, wieder andere vom Kick auf dem Bolzplatz.
Fußball gehört gleichermaßen zu Enzios Profil, wie die Frontrow Präsenz auf der Fashion Week. Und auch wenn Italien… ach, egal!
Unsere Frage lautet: Deine liebsten Plätze zur Teilnahme an öffentlichen Liveübertragung von Sportereignissen?
www.enzio-m.de


Lebemann
Habsburgerstraße 110, 79104 Freiburg

Natürlich genieße ich die WM auch bei und mit meinem alten Freund und Inhaber vom Lebemann, dem Ulli. Mir gefällt hier die Atmosphäre sehr gut. Auf den zwei großen Bildschirmen kann man von beinahe jeder Position im Raum das Fußballspiel verfolgen. Und wenn ich mal ein original Wiener Schnitzel essen möchte, dann weiß ich, dass der Lebemann die richtige Adresse hierfür ist.
www.lebemann-freiburg.de


La Dolce Vita
Julius-Brecht-Straße 5, 79115 Freiburg

Seit im März das La Dolce Vita in Haslach eröffnet hat, hole ich mir hier jeden Sonntag meine Pizza. Der neu gestaltete Raum, das Speiseangebot und die Terrasse vor dem Lokal laden dazu ein, in italienischer Atmosphäre die WM zu genießen. Wenn Italien traurigerweise schon nicht dabei sein kann, dann schaue ich mir die Spiele wenigstens bei tollem italienischen Essen an.
www.facebook.com/ladolcevitafreiburg


Tom‘s
Unterlinden 3, 79098 Freiburg

Im Tom‘s schaue ich mir immer wieder gerne Fußballspiele an. Das Ambiente auf der großen Terrasse direkt in der Innenstadt ist einfach toll. Im Freien auf Bildschirmen die Spiele verfolgen zu können und nebenher gemütlich etwas Leckeres essen - super!
www.toms-freiburg.de


Enchilada
Auf der Zinnen 1, 79098 Freiburg

Ich freue mich auch auf das Public Viewing Feeling auf dem großen Außenbereich vom Enchilada. Leinwand und Fernseher im Restaurant und bei den Deutschlandspielen vier Flachbildfernseher auf der Terrasse – dazu mexikanisches Essen, eine gelungene Abwechslung.
www.facebook.com/enchilada.freiburg


Fan-Arena
Sick-Arena, Europaplatz 1, 79108 Freiburg

Das größte WM Public Viewing findet in der Sick-Arena statt. Zwar auf einer 60 Quadratmeter großen LED-Leinwand, aber leider in der Messehalle drinnen. Eventuell schaue ich mir hier bei schlechtem Wetter auch mal ein Spiel an, Bratwurst und Bier wird’s da schon geben.
www.facebook.com/fanarenafreiburg


Amici
Waldkircher Straße 59, 79106 Freiburg

Wenn unter der Woche interessante, früh stattfindende Spiele laufen, die werde ich dann zwei Türen neben meinem Büro, im Amici, anschauen. Hier kann ich auch sehr die Minestrone, eine italienische Gemüsesuppe, empfehlen. Außerdem wird auch die Pasta von dem Familienbetrieb mit viel Liebe und Leidenschaft selbst hergestellt.
www.facebook.com/amicifreiburg

Thorsten Leucht