DJ-Charts: Babylon Calling DJ-Crew

Samstag 27. Januar 2018 @ The Great Räng Teng Teng, Freiburg

Reggae In A Nutshell: 30 Jahre Babylon Calling! 30 Jahre Roots Reggae, Ragga & (karibische) Offbeat-Tunes bei Radio Dreyeckland.
Seit jeher präsentiert die Show unablässig - Montag für Montag für Montag - Schätze jamaikanischer Musik und Juwelen aus ihrem Dunstkreis. Wobei keine andere deutsche Reggae-Sendung auf eine derart lange und basslastige Geschichte zurückblicken kann.
DBS aka Dickes Birthday-Special: Zum ersten und einzigen Mal vereinen sich die früheren und aktuellen BC-DJs zum gemeinsamen Gig, inklusive persönlicher #01-Hits & Favourites. Natürlich strictly Vinyl, wie es zu einem solch historischen Anlass wohl einzig und allein angemessen sein kann.
www.rdl.de/sendung/babylon-calling // www.facebook.com/Babylon-Calling

> 30 Jahre Babylon Calling am Samstag, den 27. Januar @ The Great Räng Teng Teng / Freiburg


01. Jesse Jender / Rude Boy Remember (1992)

By Nightliva: „Die bewegende Jamaika-Hymne mit dem Untertitel „National Prayer“ brachte damals und bringt heute noch auf den Punkt, was die Leute auf der Insel umtreibt."


02. Max Romeo / Fari Captain Of My Ship (1982)

By Sheep: „Die wegweisende Fusion aus jamaikanischem Roots-Reggae und UK-Dub ist ein Meilenstein und war ein Ausgangspunkt für modernen Dub und neuen Stile bis hin zu Dubstep."


03. Burning Spear / Slavery Days (1974)

By Robby D: „Der schwere Roots-Klassiker begeistert, weil er mehr eine sozialkritische als religiöse Botschaft besitzt, aber trotzdem eine tiefe mystische Stimmung verbreitet."


04. Cocoa Tea / I’m Not A King (1996)

By Bassie: „Zwar ist diese Version das Remake eines Rocksteady Songs von 1968, aber im 90er Sound klingt der Tune viel fetter - so fett, dass er fast immer in meinem Set läuft."


05. Roman Stewart / Hit Song (1976)

By Reggaedoc: „Ein melodischer Roots Song, der eine mitreißende positive Stimmung verbreitet, statt in Schwermut zu versinken, weil er von Hoffnungen erzählt und nicht nur von Alltagssorgen."


06. Gregory Isaacs / Soon Forward & Dub (1979)

By Uwe „The President“ Uricher: „Ein sanftes Melodie-Monster von Superstar Gregory, dessen Rhythmus extrem lässig dahin rollt und das mit seiner Botschaft immer aufmuntert: Soon forward - „Bald geht’s wieder vorwärts!”


07. Ninjaman & Flourgon/ Zig It Up (1990)

By Ragga T.: „Einer der Tracks, die mich einst mit dem Raggamuffin-Virus infiziert haben. Funktioniert auch wunderbar in der Schnittmenge zwischen Rap und Reggae."

Das Babylon Calling DJ-Team rockt am Samstag, den 27. Januar 2018 @ The Great Räng Teng Teng, Freiburg

Matthias Boksch